• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit dem Ruhezustand

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Guten Abend.

Ich habe seit 2 Tagen an meinem MacBook Unibody Late 2008 einen Externen Monitor, eine Kabel Tastatur und eine Bluetoothmaus hängen. Soweit so gut.

Wenn ich das System in Ruhezustand schicken will (Deckel zuklappen), ist es mir jetzt schon 3 mal passiert, dass das Book nicht in den Ruhezustand ist und sich komplett aufgehängt hat. Das Licht das eigentlich pulsieren sollte, brennt permanent und ich komm nur noch mit einem Hard-Reset weiter.

Ich habe das Book jetzt ein Jahr und es ist mir bis dato noch nie passiert, dass ich es mit einem Hard-Reset ausschalten musste. Wie gesagt, in den letzten zwei Tagen jetzt schon 3 mal!

Ausserdem passiert es gerne mal, dass sich das Bluetooth nicht mehr ausschalten lässt, bzw dadurch die Systemeinstellungen nicht mehr reagieren.

Ziemlich ärgerlich...hat da jemand eine Lösung?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
gehe in die Systemeinstellung Bluetooth - wähle weitere Optionen - "deaktiviere" den Punkt Bluetooth-Geräte ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden.

Ansonsten reicht die kleinste Berührung und der Standby wird unterbrochen - was wohl bei geschlossenem Deckel in deinem Fall zu einem Systemhänger führt.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ok, habe ich gemacht.

aber jetzt im Moment habe ich schon wieder das Problem, dass sich das Bluetooth nicht einschalten lässt. Wenn ich auf aktivieren klicke, setzt sich zwar im Bluetooth Menu in den Systemeinstellungen automatisch das Häkchen bei 'aktiviert' , das Bluetooth bleibt allerdings aus.