• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Ruhezustand

Klebreis

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
3
Hallo,
ich hab hier ein Problem mit meinem MacBook Pro von dem ich gerne mal wüsste an was das liegt. Als ich gestern mein MacBook zugeklappt habe ist es nicht wie normal in den Ruhezustand gegangen sondern hat sich alle paar Minuten neu angemeldet also man hat auch immer das Geräusch gehört, wenn die Hardware wieder anläuft. Ich habe das schon vor einiger Zeit mal vereinzelt wahrgenommen aber noch nicht so häufig hintereinander. An was kann das denn genau liegen? Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüßle
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Mach mal nen PRAM-Reset (Beim Booten Apfel Alt P R gedrückt halten)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein PRAM Reset wird genau nichts bringen. Was hast Du für USB und Bluetooth Devices in Verwendung? Entferne diese mal und schau ob es hilft. Für den Fall, daß Du ein EyeTV hast, achte darauf, daß Du die aktuellsten Treiber installiert hast.
Gruß Pepi
 

Klebreis

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
3
also ich hatte weder USB noch Bluetooth in verwendung und ein EyeTV hab ich auch nicht... PRAM Reset hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
grüßle
 

Klebreis

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
3
ok ich habs jetzt mal ausprobiert mal beobachten ob das problem wieder auftritt