1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Klebreis, 29.07.08.

  1. Klebreis

    Klebreis Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich hab hier ein Problem mit meinem MacBook Pro von dem ich gerne mal wüsste an was das liegt. Als ich gestern mein MacBook zugeklappt habe ist es nicht wie normal in den Ruhezustand gegangen sondern hat sich alle paar Minuten neu angemeldet also man hat auch immer das Geräusch gehört, wenn die Hardware wieder anläuft. Ich habe das schon vor einiger Zeit mal vereinzelt wahrgenommen aber noch nicht so häufig hintereinander. An was kann das denn genau liegen? Danke schonmal für eure Hilfe!
    Grüßle
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Mach mal nen PRAM-Reset (Beim Booten Apfel Alt P R gedrückt halten)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein PRAM Reset wird genau nichts bringen. Was hast Du für USB und Bluetooth Devices in Verwendung? Entferne diese mal und schau ob es hilft. Für den Fall, daß Du ein EyeTV hast, achte darauf, daß Du die aktuellsten Treiber installiert hast.
    Gruß Pepi
     
  4. Klebreis

    Klebreis Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3
    also ich hatte weder USB noch Bluetooth in verwendung und ein EyeTV hab ich auch nicht... PRAM Reset hab ich jetzt noch nicht ausprobiert.
    grüßle
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hm, bei mir hat es aber geholfen, bis jetzt.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hat doch nicht geholfen, mach jetzt mal nen Reset der SMC.
     
  7. Klebreis

    Klebreis Erdapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3
    ok ich habs jetzt mal ausprobiert mal beobachten ob das problem wieder auftritt
     

Diese Seite empfehlen