• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Papierkorb...

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Seitdem ich bei einem Freund Dokumente für's Studium ausgetauscht habe, nervt mein Papierkorb beim Entleeren dauernd mit zig Fehlermeldungen, dass entsprechende Dateien geschützt seien.

Grund (Vermutung):
Ich habe wohl einen (unter XP) versteckten Ordner mitkopiert, diesen unter OS X aber nicht benötigt, in den Papierkorb verschoben, und nun versuche ich vergeblich, das Zeug wieder loszuwerden.

Leider sehe ich diese Objekte im Papierkorb NICHT und komme beim Leeren um eine wahre Klickorgie nicht herum, weil ich entweder "Stopp" oder "Weiter" zur Auswahl habe. :(

??? Wie kann ich diesen Dateischrott loswerden ohne mich tot zu klicken???
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" im Finder sollte helfen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
.zerlett schrieb:
Wie kann ich diesen Dateischrott loswerden ohne mich tot zu klicken???
Benutze einfach nicht den Menüpunkt "Papierkorb leeren" im Finder, sondern den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü des Docks. Das stellt da keine langen Fragen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oder Du holst den Ordner zurück auf den Desktop und löschst ihn über das Terminal mit sudo rm -fR /Users/Dein-User-Name/Desktop/Name-des-Ordners/

EDIT:

Dazu musst Du das unsichtbare Ding natürlich zunächst sichtbar machen, z.B. mit

defaults write com.apple.finder AplleShowAllFiles 1
und anschließendem Aus- und wieder Einloggen oder schneller:
sudo killall Finder