1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Papierkorb...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von .zerlett, 27.07.06.

  1. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi community,

    ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

    Seitdem ich bei einem Freund Dokumente für's Studium ausgetauscht habe, nervt mein Papierkorb beim Entleeren dauernd mit zig Fehlermeldungen, dass entsprechende Dateien geschützt seien.

    Grund (Vermutung):
    Ich habe wohl einen (unter XP) versteckten Ordner mitkopiert, diesen unter OS X aber nicht benötigt, in den Papierkorb verschoben, und nun versuche ich vergeblich, das Zeug wieder loszuwerden.

    Leider sehe ich diese Objekte im Papierkorb NICHT und komme beim Leeren um eine wahre Klickorgie nicht herum, weil ich entweder "Stopp" oder "Weiter" zur Auswahl habe. :(

    ??? Wie kann ich diesen Dateischrott loswerden ohne mich tot zu klicken???
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  3. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Die Funktion "Papierkorb sicher entleeren" im Finder sollte helfen.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Benutze einfach nicht den Menüpunkt "Papierkorb leeren" im Finder, sondern den entsprechenden Eintrag im Kontextmenü des Docks. Das stellt da keine langen Fragen.
     
  5. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Oder Du holst den Ordner zurück auf den Desktop und löschst ihn über das Terminal mit sudo rm -fR /Users/Dein-User-Name/Desktop/Name-des-Ordners/

    EDIT:

    Dazu musst Du das unsichtbare Ding natürlich zunächst sichtbar machen, z.B. mit

    defaults write com.apple.finder AplleShowAllFiles 1
    und anschließendem Aus- und wieder Einloggen oder schneller:
    sudo killall Finder
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Streiche "sudo".
    (Noch umständlicher gings nicht?)
     
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Kaum... Oder hast Du noch 'ne Idee? :cool:
     
  8. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    THX@all! :)
     

Diese Seite empfehlen