1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Papierkorb

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von diadoro, 20.09.08.

  1. diadoro

    diadoro Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin neu hier bei apfeltalk und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe seit Neustem ein Problem beim Entleeren des Papierkorbs!
    Im Finder habe ich nicht mehr die Auswahlmöglichkeit den Papierkorb "'normal" zu entleeren.
    Dort wo sonst stand "Papierkorb entleeren" steht nun nur noch Papierkorb sicher entleeren.
    Die Option "Papirkorb sicher entleeren" habe ich bereits im Finder Menü deaktiviert.
    Ich benutze seit Neustem OSX 10.5, jedoch bestand das Problem schon vor einer Woche, als ich noch OSX 10.4 laufen hatte.
    Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar, da das Leeren über das Terminal doch etwas umständlich ist.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Hi,

    wenn du im Dock den Papierkorb über das Contextmenu auswählst, kannst du den Papierkorb "zwangsentleeren". Dann gibt es noch die Tastenkombi Apfel+Shift+Delete.
    Warum im Finder-Menu die Option nicht mehr vorhanden ist, kann ich dir nicht beantworte.
     
  3. diadoro

    diadoro Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    4
    Hey,

    vielen Dank erst einmal für die Hilfe. Leider funktioniert auch die "normale" Testenkombination nicht mehr. Zwangsentleeren dauert leider auch sehr lange....
    Wahrscheinlich muss ich so für den Rest meines Lebens über das Terminal entleeren....

    Nochmals vielen Dank ZENcom.
    Bin für weitere Tips dankbar.
     
  4. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Vielleicht hilft dir das kleine Systemtool MainMenu weiter. Wenn es ein Fehler im Finder ist, lässt es sich bestimmt mit dem Tool beheben.

    Ich hoffe doch das ich dich richtig verstehe und du den Papierkorb nicht mehr leeren kannst?
     
  5. diadoro

    diadoro Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    4
    Hey,

    also ich kann den Papierkorb noch leeren, allerdings nicht "normal" sondern nur sicher.
    Mit dem Programm funktioniert das Entleeren nun super und deutlich besser als vorher, aber eben nur über das Programm.
    Aber trotz dem VIELEN DANK für das Programm. So kann ich, wenn auch auf nicht üblichem Wege, wieder schnell entleeren! :)
     

Diese Seite empfehlen