• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit dem Mac App Store

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

vorneweg: Seit gestern bin ich mit dem Mac App Store 1.0.1 und 10.6.7 unterwegs.

Heute wollte ich mal in den Mac App Store schauen um zu gucken ob neue Updates verfügbar sind. Es wurden auch ein paar aufgeschlüsselt, unter anderem Twitter. Also aktualisiert. Seitdem zeigte mir der MAS bei jedem Neustart das verfügbare Update an. Also dachte ich mir, ich lösche einfach die kostenlose Twitter App und lade sie im Store noch einmal neu. Doch seitdem ich sie gelöscht habe zeigt mir der MAS trotzdem noch das Update an und wenn ich auf aktualisieren klicke soll ich mich mit einem Account anmelden, welcher mir a: fremd und b: nicht konform (kein @xxx.xx am ende) hat. Wenn ich mich mit meinem Standardaccount anmelde kann ich alles laden, bis auf die twitter-App. Da wird mir zuerst ein Fehler 4 mit der Meldung ich solle es nochmal später probieren angezeigt und darauffolgend ein unbekannter Fehler. Alle Preference- & Cache Files des Mac App Stores und Überreste der gelöschten Twitter-App habe ich auch entfernt aber nichts hilft. Egal was ich mache, wenn der MAS startet schält sich er sich auf englisch und zeigt mir das dubiose Update an.

PS: Ich habe keinerlei gecrackten Programme auf meinem MacBook! Und in meinem Account lade ich auch nur kostenfreie Apps. Hat jemand eine Lösung für mich?

mfg
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Genauso geht es mir seit heute abend auch. Kann jemand helfen?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Habe das gleiche Problem!
jedes mal wird mir dieses dumme Twitter-Update angezeigt, auch nach dem aktualisieren oder nach der Deinstallation...

Und bei meinen gekauften Apps aus dem MAS wird mir z.Bsp. Apeture nicht mehr bei den bereits installierten Programmen angezeigt, sonder nur das ich es erneut kaufen könnte.

Andere Programme die ich mir auf DVD gekauft habe (iWork und iLife '11) werden mir leider auch nicht bei bereits gekauften/ installierten Programmen angezeigt?!
Gibts da Unterschiede zwischen Programmen aus dem MAS und auf DVD?
Apeture, iWork und iLife '11 werden mir z.Bsp. zum Kauf angeboten, zum normalen Preis unverständlich?!
Kann ich diese Programme( iwork,ilife) irgendwie in den MAS integrieren, so dass ich bei einem Systemausfall einfach bequem aus dem MAS neu und kostenlos installieren kann?


Update: wenn ich bei iPhoto '11 auf kaufen drücke erschein ein Dialog "Ihr Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, prg ist bereits installiert..." aber bei den bereits gekauften/ installierten Apps wird es trozdem nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Habe noch ein bisschen nach dem Problem gegoogelt und scheint, dass viele das Problem haben.
Es scheint als wäre es ein Bug im MAP und bei der Twitterapp.
Vielleicht können die Admins dieses Thema ja etwas weiter oben in ein andere Unterforum verschieben, damit man Neuigkeitern
schneller mitbekommt.
 

Murzel

Alkmene
Registriert
26.03.08
Beiträge
30
Hier besteht genau das gleiche Problem auch. Und mich nervt die "rote 1" welche immer im Dock angezeigt wird beim App-Icon ;-(