• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Löschen auf einem USB-Stick

Janosch1408

Idared
Registriert
20.10.08
Beiträge
29
hallo zusammen,

auf meinem usb-stick hab ich 500 MB speicherplatz. wenn ich z.b. 490 MB an daten drauf habe, und ich lösche alles, sind trotzdem noch 490MB belegt. und wenn ich dann etwas anderes drauf machen will, kann ich das nicht, weil nicht genügend speicherplatz vorhanden ist. ich hab jetzt schon mal rausgefunden, dass die dateien in einem ordner "Trashes" liegen, der man nur sieht, wenn man die systemdateien anzeigen lässt (mit tinkertool). und wenn ich die dateien im ordner "Trashes" lösche, geht das ca. 2 Stunden!?

wie kann ich machen, dass wenn ich die dateien auf meinem usb-stick lösche gerade ganz gelöscht werden?
Und zwar so, dass es nicht 2 stunden geht. beim papierkorb geht es auch solange, wenn ich ihn öffne und auf "sicher entleeren" drücke, komischer weise aber nicht, wenn ich einen rechtsklick auf ihn mache und "entleeren" drücke.

danke im voraus


lg Janosch
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
komisch
versuch mal mit dem Festplattendiensprogramm zu formatieren
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Hast du mal den Papierkorb geleert, während der Stick noch eingesteckt war? Denn dann sollte es gehen. Die Dateien werden ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur markiert und dann aus dem Dateibaum ausgeklinkt. Das sichere Löschen überschreibt die Dateien dann wirklich. Also bei mir geht es z.b. nur so, dass die Dateien dann weg sind, wenn ich den Stick noch drinlasse und dann den Papoerkorb normal leere.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb.
Das Tool kann jeden Trash separat bearbeiten.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hier gab's irgendwann mal nen Thread, wie man den papierkorb auf dem Stick deaktivieren konnte. Find den aber gerade nicht..