1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Löschen auf einem USB-Stick

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Janosch1408, 15.02.09.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Idared

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    29
    hallo zusammen,

    auf meinem usb-stick hab ich 500 MB speicherplatz. wenn ich z.b. 490 MB an daten drauf habe, und ich lösche alles, sind trotzdem noch 490MB belegt. und wenn ich dann etwas anderes drauf machen will, kann ich das nicht, weil nicht genügend speicherplatz vorhanden ist. ich hab jetzt schon mal rausgefunden, dass die dateien in einem ordner "Trashes" liegen, der man nur sieht, wenn man die systemdateien anzeigen lässt (mit tinkertool). und wenn ich die dateien im ordner "Trashes" lösche, geht das ca. 2 Stunden!?

    wie kann ich machen, dass wenn ich die dateien auf meinem usb-stick lösche gerade ganz gelöscht werden?
    Und zwar so, dass es nicht 2 stunden geht. beim papierkorb geht es auch solange, wenn ich ihn öffne und auf "sicher entleeren" drücke, komischer weise aber nicht, wenn ich einen rechtsklick auf ihn mache und "entleeren" drücke.

    danke im voraus


    lg Janosch
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    komisch
    versuch mal mit dem Festplattendiensprogramm zu formatieren
     
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hast du mal den Papierkorb geleert, während der Stick noch eingesteckt war? Denn dann sollte es gehen. Die Dateien werden ja nicht wirklich gelöscht, sondern nur markiert und dann aus dem Dateibaum ausgeklinkt. Das sichere Löschen überschreibt die Dateien dann wirklich. Also bei mir geht es z.b. nur so, dass die Dateien dann weg sind, wenn ich den Stick noch drinlasse und dann den Papoerkorb normal leere.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    mach es wie s23 gesagt hat, anders geht es nicht.
     
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    sicher, mittels formatieren
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb.
    Das Tool kann jeden Trash separat bearbeiten.
     
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Hier gab's irgendwann mal nen Thread, wie man den papierkorb auf dem Stick deaktivieren konnte. Find den aber gerade nicht..
     

Diese Seite empfehlen