• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Festplattendienstprogramm

delta

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
Ich habe ein MacBook Alu mit 2,0 Ghz und benötige Hilfe mit dem Festplattensienstprogramm.
Ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt und nach einiger Zeit die zweite Partition gelöscht, weil sie einfach überflüssig war.
Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich unter Partitionieren die erste Partition wieder größer "ziehen" möchte das System sagt, dass
"Partitionieren ist fehlgeschlagen
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Wenn ich dann auf Okay klicke ist alles so wie vorher...
->etwas weniger als die Hälfte der Festplatte ist ungenutzt.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe...
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Neu formatieren und alles neu draufinstallieren und dann mit Backup wiederherstellen.

Ansonsten einfach mal die Diagnose von der Install DVD durchlaufen lassen und ggf reparieren.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
1 Starten Sie den Computer mit Mac OS X.
2 Beenden Sie alle geöffneten Programme und melden Sie alle anderen Benutzer Ihres
Computers ab.
3 Öffnen Sie den Boot Camp Assistent.
4 Markieren Sie die Option „Startvolume als Einzelvolume wiederherstellen“ und klicken
Sie in „Fortfahren“.

natürlich daten sichern!!!
 

delta

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
wie komme ich zu der anweisung "startvolume als einzelvolume wiederherstellen???
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Nach einem kurzen Blick ins Bootcamp-Handbuch vermute ich mal, daß das nur angezeigt wird, wenn eine Windows-Partition erstellt war.

Kann es sein, daß man zum Ändern der Partitionsgröße von der Installations-DVD starten muß? Schließlich kann man das Dateisystem eines Volumes ja auch nicht reparieren, wenn man von diesem gestartet hat.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.
Du hast diesen Satz gelesen.
Und den Text im "Erste Hilfe" Fenster des Festplattendienstprogramms ganz sicher auch.

Und der Groschen fällt nicht?
 

delta

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
3
Danke für eure Hilfe!!!

Habs jetzt mit der Neuinstallation und dem Backup geschafft...
Alle Dateien sind jetzt wieder da und ich kann alles wieder machen wie neu gekauft!!!

Da ich erst seit kurzem bei Apfeltalk bin und hier noch nicht so mit den Hilfen von euch anderen Usern vertraut bin, möchte ich euch noch einmal mehr für die schnellen und guten Hilfen bei euch bedanken...Wenn ich wieder mal Hilfe brauche komm ich 100% zu Apfeltalk...

Vielen Dank!!!:)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
(ich habe zu schnell gelesen; dieser Post kann gelöscht werden)