1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Problem mit dem Dateisystem (Groß/klein) in was anderes ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bilbao, 08.02.10.

  1. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Ich hab vor ewigkeiten jetzt Snow Leopard installiert..
    Ich hatte damals ka warum auf Journaled Groß/klein foramtiert und bemerke immer mehr das es echt nervig ist...
    Die frage ist jetzt Folgende...

    Ich vermute mal das es nicht mal eben möglich ist das zu ändern ohne Neuinstallation bla etc...

    Bildschirmfoto 2010-02-08 um 17.03.48.png

    Als ich das gesehen habe ist mir eine interessante idee gekommen...

    Wie man vllt sieht ist mehr platz noch frei als Mac (samt Datein) braucht.

    Meine idee...


    Ich Partitioniere den Rest der platte in meinen GEwünschtes Format (journaled ohne groß/klein)
    Dann per backup sozusagen alles was auf der original Partition ist auf die neue Spiegeln (mit dem backup tool von Mac os selbst)
    dann diese als neues Startvolumen festlegen. Die alte Platte neuformatieren und dann gucken wie ich die zusammenfüge... aber geht das soweit ? oder hab ich einen Denkfehler drin?

    Bin für alle Konstruktive Beiträge dankbar....
    (Ich weiss ich habe eine grottige Rechtschreibung)
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter!

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen