• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit dem Dateisystem (Groß/klein) in was anderes ändern

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Ich hab vor ewigkeiten jetzt Snow Leopard installiert..
Ich hatte damals ka warum auf Journaled Groß/klein foramtiert und bemerke immer mehr das es echt nervig ist...
Die frage ist jetzt Folgende...

Ich vermute mal das es nicht mal eben möglich ist das zu ändern ohne Neuinstallation bla etc...

Bildschirmfoto 2010-02-08 um 17.03.48.png

Als ich das gesehen habe ist mir eine interessante idee gekommen...

Wie man vllt sieht ist mehr platz noch frei als Mac (samt Datein) braucht.

Meine idee...


Ich Partitioniere den Rest der platte in meinen GEwünschtes Format (journaled ohne groß/klein)
Dann per backup sozusagen alles was auf der original Partition ist auf die neue Spiegeln (mit dem backup tool von Mac os selbst)
dann diese als neues Startvolumen festlegen. Die alte Platte neuformatieren und dann gucken wie ich die zusammenfüge... aber geht das soweit ? oder hab ich einen Denkfehler drin?

Bin für alle Konstruktive Beiträge dankbar....
(Ich weiss ich habe eine grottige Rechtschreibung)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter!

Gruß,

GByte