• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4G] Problem mit dem Aufladen

vTasker

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Hallo.
Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit dem Aufladen.
Also, vor 2 Tagen habe ich am Abend mein Ipod ganz normal ausgeschaltet und bin dann schlafen gegangen .. Der Akku war zu dem Zeitpunkt voll. Am nächsten Tag, als ich am Morgen den iPod anmachte, habe ich plötzlich bemerkt, dass der Akku ganz leer war .. Ich konnte nicht mal den Ipod anmachen! Ich wusste nicht, warum der Akku leer war, .. Meine Vermutung war, dass ich den iPod nicht richtig ausgeschaltet habe oder so.. Jedenfalls, ich habe ihn dann einfach aufgeladen und nach 4-5 Stunden ging der iPod wieder an und der Akku war geladen. Ich habe ihn dann vollständig aufgeladen, und alles klappte auch. Am Abend habe ich dann wieder mein iPod ausgemacht, und am nächsten Morgen war wieder der Akku ganz leer! Dann habe ich ihn wieder aufgeladen, nur das aufladen klappt nicht mehr! Ich habe ihn am Strom angeschlossen, und der Bildschirm erkennt das auch, nur es lädt nicht auf! Ich habe mein iPod die ganze Nacht aufladen lassen, aber da ist immernoch eine leere Batterie mit einem dünnen roten Strich (das heißt der Akku ist ein bisschen aufgeladen), und darunter eben dieses Blitz-Zeichen .. Also das hier :
3a22fed682fc58dd97f512add0343bf8_1.jpg

.. Also es wird eben erkannt, dass der iPod aufgeladen wird, nur er lädt nicht auf :S

Den iPod kann ich nicht anmachen, weil der Akku eben nicht genug geladen ist .. Ich habe ihn nun eine ganze Nacht aufgeladen und heute auch schon 4 Stunden, nur es ist immernoch das gleiche.. Ich habe ihn am Stecker aufgeladen, ich habe es auch schon am Computer versucht aufzuladen.. Nichts funktioniert! Wenn ich den iPod vom Stecker trenne, dann geht der iPod sofort aus.
Weiß jemand zufällig wie ich meinen iPod wieder "heilen" kann? Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum der Akku plötzlich leer war am morgen .. Ich habe eine einzige Vermutung :
Ich benutze kaputte Kopfhörer und in den Kopfhörern befindet sich irgendwie ein Magnet.. Vielleicht hat das Magnet den Akku irgendwie entladen oder so? Aber ich glaube das eher nicht, denn ich habe mal gegoogelt und viele haben gesagt dass sie mit Magneten keine Probleme haben ...

Ich bitte um Antworten! Vielen Vielen Dank im Vorraus! :)

P.S.: Anhang unten bitte ignorieren, war irgendwie ein fehler.. :D Und hab kein jailbreak ..
 

Anhänge

  • recharge.png
    recharge.png
    16,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Also ich glaube auch nicht, dass die Magnetchen in den Kopfhörern irgend einen Einfluss auf den iPod oder seine Innereien haben. Der Akku deines iPods wird einfach einen schnellen Tod zb. durch Zellenschluss gestorben sein. Lass den Akku tauschen oder mach es selbst, wenn du es dir zutraust ( auf iFixit findest du bestimmt eine Anleitung, wie dein iPod zu öffnen ist).
 

vTasker

Erdapfel
Registriert
07.09.12
Beiträge
5
Okay, ich habe jetzt gestern einen neuen Akku bekommen, und habe ihn gestern abend voll aufgeladen, aber heute morgen war der akku wieder komplett leer :( das problem liegt also nicht am akku .. mist, 50€ verschwendet -.- weiß jemand weiter? :(