1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem (at)!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DeMakki, 16.06.09.

  1. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo ihr lieben ich brauche mal wieder eure Hilfe!!!!
    Ich kann seit geraumer Zeit keit (at) mehr als Symbol schreiben!!!! Weder auf der externen MAC Tastatur noch auf der Internen (MacBook UniBody 2,4 Ghz ...)

    Folgendes schon versucht:
    - Tastatur Layout überprüft und normal auf Deutsch gestellt!
    - Tastaturübersicht eingblendet --> wenn ich auf alt und l drücke macht es den Eindruck,
    als
    würde einfach kein Signal ankommen! (virtuelle Taste färbt sich nicht) und auch wenn ich
    mit der Maus auf das Symbol der Virtuellen Tastatur drücke kommt kein (at) dabei raus!!!

    - Store angerufen --> neuen Benutzer angelegt --> (at) funktioniert!!!!!!

    - wieder zum alten Benutzer Tastenkombinationen wieder auf Standart gestzt! --> Kein
    Erfolg!

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe eigentlich keine Lust, das Betriebssystem neu aufzuziehen!!!! Bitte Bitte Bitte habt eine Idee für mich wo oder wie ich das ohne den aufwand hinbekommen könnte!!!!!

    LG es grüßt der Bielefelder, wobei es Bielefeld ja garnicht gibt, fast schon unheimlich, dass mir dann auch noch das (at) verborgen bleibt!!!! :p
     
  2. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Mein (at) ist weg!!!

    Hallo ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit kein (at) mehr!!!
    (MacBook Alu 2,4 Ghz, beleuchtete Tastatur ...)

    Problem:
    - Ich kann machen was ich will auf meinem Bildschirm erscheint kein (at) Symbol!!
    - Aufgefallen ist, wenn ich es versuche, dann leuchtet kurz der Bearbeiten Reiter oben auf!

    Versuchte Lösung:
    - Tastaturlayout überprüft ==> Deutsch -> Passt!
    - Tastaturübersicht eingeblendet ==> (at) färbt sich nicht ein! (alles andere schon!)
    - externe Tastatur ==> selbes Problem
    - Tastenkombinationen auf Standart gesetzt ==> kein Erfolg
    - neuen Benutzer angelegt ==> (at) ist wieder da!

    So und nun die alles entscheidende Frage, wie bekomme ich mein (at) wieder??? Ohne mein OS X vollkommen neu zu machen???
    ich bin mit meinem Latein am Ende! Hat wer Tips?

    Es Grüßt der Bielefelder, wobei es doch Bielefeld garnicht gibt!!! Zusammenhänge???:p

    P.s.: Habe schon im Store angerufen, der gab mir dieselben Tips, die ich schon Probiert hab!
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Ich tippe drauf, daß es trotz des Zurücksetzens etwas mit den Tastenkombis zu tun hat. Möglicherweise setzt man in den Systemeinstellungen nur die Apple-eigenen Kombis zurück und irgendein Drittanbieter-Programm hat die Kombination geändert.
    Kommt den das @-Zeichen auf den Bildschirm, wenn du in der Tastaturübersicht das Zeichen mit der Maus anklickst? Vermutlich ja.
    Hast du mal probiert, ob es nur bei bestimmten Programmen auftritt oder bei allen?
     
  4. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    sorry habe ich vergessen zu erwähnen! auch wenn ich über die virtuelle Tastatur das (at) Zeichen drücke kommt nix!!!
    und es ist in allen Programmen!
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du eine Windows-Tastatur angeschlossen? Auf einer Mac-Tastatur liegt @ woanders. ;)
     
  6. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    kannst du ein @ kopieren und dann wieder einfügen?
     
  7. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Genau, ich schenk dir meins! Hier, darfste behalten: @ :p:D
     
  8. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    War klar, dass das kommt :D
     
  9. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    original MAC Taste!!!


    Es geht weder auf der externen Tastatur noch auf der des MAC BOOKs


    DANKE DANKE!!!! Fürs @ --> Kopieren geht!!!
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    und kannst du z. b. das € Zeichen (ebenfalls mit der alt Taste) generieren? Wenn nicht dann hängt vielleicht nur die Taste, oder ist verklebt.
    System neu aufspielen ("archivieren und installieren") ist weder umständlich, noch dauert es lang.
    salome
     
  11. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Alle anderen ALT Tasten funktionieren und aufgespielt hab ich das System gestern Abend auch noch --> kein Erfolg!

    neu herausgefunden habe ich, dass wenn ich ALT L drücke er anscheinend die Macintosh HD anspricht! ne Erklärung dafür hab ich nicht und wo ich es abstellen kann weiß ich nicht! aber das weiß ja evtl. einer von euch!

    P.s.: Zwei Stores kennen diesen Fehler übrigens nicht und nach längeren Telefonaten haben wir dafür auch keine Lösung gefunden!
     
  12. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    ES GEHT DAS S***S DING GEHT!!!!!

    Typischer Fall von DAU-Syndrom

    Fehler:
    Unter Systemsteuerung - Sprache - Sprachausgabe, war der Punkt: "Ausgewählten Text bei drücken einer Taste Vorlesen" aktiviert! das scheint Standart mäßig ALT L zu sein, oder ein dummer Zufall (weil absichtlich sicher nicht!!!) hat dafür gesorgt, dass ALT L der Befehl zum Vorlesen war!!!

    Mein armer MAC er wollte mir die ganze Zeit was vorlesen und ich hab ihm kein Text makiert!!!!! :(
     
    #12 DeMakki, 17.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.09
  13. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Danke, dass Du diese Erklärung gepostet hast. Und jetzt gib uns die geliehenen @'s wieder. :-D
     
  14. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich nehme nichts gebrauchtes mehr...ich will ein Neues! :p:D
     
  15. DeMakki

    DeMakki Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    10
    Ich habe mir gerade sagen lassen, dass DAU Syndrom ist tatsächlich ein Erkrankung, die ich hier aber nicht meinte!!!!! D(ümmster) A(nzunehmender) U(ser)

    Und es werden in naher Zukunft frische @s an euch per PN gesendet! Ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme und die Zahlreichen Ideen
     

Diese Seite empfehlen