• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem (at)!!!

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Hallo ihr lieben ich brauche mal wieder eure Hilfe!!!!
Ich kann seit geraumer Zeit keit (at) mehr als Symbol schreiben!!!! Weder auf der externen MAC Tastatur noch auf der Internen (MacBook UniBody 2,4 Ghz ...)

Folgendes schon versucht:
- Tastatur Layout überprüft und normal auf Deutsch gestellt!
- Tastaturübersicht eingblendet --> wenn ich auf alt und l drücke macht es den Eindruck,
als
würde einfach kein Signal ankommen! (virtuelle Taste färbt sich nicht) und auch wenn ich
mit der Maus auf das Symbol der Virtuellen Tastatur drücke kommt kein (at) dabei raus!!!

- Store angerufen --> neuen Benutzer angelegt --> (at) funktioniert!!!!!!

- wieder zum alten Benutzer Tastenkombinationen wieder auf Standart gestzt! --> Kein
Erfolg!

Ich bin mit meinem Latein am Ende und habe eigentlich keine Lust, das Betriebssystem neu aufzuziehen!!!! Bitte Bitte Bitte habt eine Idee für mich wo oder wie ich das ohne den aufwand hinbekommen könnte!!!!!

LG es grüßt der Bielefelder, wobei es Bielefeld ja garnicht gibt, fast schon unheimlich, dass mir dann auch noch das (at) verborgen bleibt!!!! :p
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Mein (at) ist weg!!!

Hallo ihr lieben, ich habe seit geraumer Zeit kein (at) mehr!!!
(MacBook Alu 2,4 Ghz, beleuchtete Tastatur ...)

Problem:
- Ich kann machen was ich will auf meinem Bildschirm erscheint kein (at) Symbol!!
- Aufgefallen ist, wenn ich es versuche, dann leuchtet kurz der Bearbeiten Reiter oben auf!

Versuchte Lösung:
- Tastaturlayout überprüft ==> Deutsch -> Passt!
- Tastaturübersicht eingeblendet ==> (at) färbt sich nicht ein! (alles andere schon!)
- externe Tastatur ==> selbes Problem
- Tastenkombinationen auf Standart gesetzt ==> kein Erfolg
- neuen Benutzer angelegt ==> (at) ist wieder da!

So und nun die alles entscheidende Frage, wie bekomme ich mein (at) wieder??? Ohne mein OS X vollkommen neu zu machen???
ich bin mit meinem Latein am Ende! Hat wer Tips?

Es Grüßt der Bielefelder, wobei es doch Bielefeld garnicht gibt!!! Zusammenhänge???:p

P.s.: Habe schon im Store angerufen, der gab mir dieselben Tips, die ich schon Probiert hab!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich tippe drauf, daß es trotz des Zurücksetzens etwas mit den Tastenkombis zu tun hat. Möglicherweise setzt man in den Systemeinstellungen nur die Apple-eigenen Kombis zurück und irgendein Drittanbieter-Programm hat die Kombination geändert.
Kommt den das @-Zeichen auf den Bildschirm, wenn du in der Tastaturübersicht das Zeichen mit der Maus anklickst? Vermutlich ja.
Hast du mal probiert, ob es nur bei bestimmten Programmen auftritt oder bei allen?
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
sorry habe ich vergessen zu erwähnen! auch wenn ich über die virtuelle Tastatur das (at) Zeichen drücke kommt nix!!!
und es ist in allen Programmen!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hast Du eine Windows-Tastatur angeschlossen? Auf einer Mac-Tastatur liegt @ woanders. ;)
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
original MAC Taste!!!


Es geht weder auf der externen Tastatur noch auf der des MAC BOOKs


DANKE DANKE!!!! Fürs @ --> Kopieren geht!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
und kannst du z. b. das € Zeichen (ebenfalls mit der alt Taste) generieren? Wenn nicht dann hängt vielleicht nur die Taste, oder ist verklebt.
System neu aufspielen ("archivieren und installieren") ist weder umständlich, noch dauert es lang.
salome
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Alle anderen ALT Tasten funktionieren und aufgespielt hab ich das System gestern Abend auch noch --> kein Erfolg!

neu herausgefunden habe ich, dass wenn ich ALT L drücke er anscheinend die Macintosh HD anspricht! ne Erklärung dafür hab ich nicht und wo ich es abstellen kann weiß ich nicht! aber das weiß ja evtl. einer von euch!

P.s.: Zwei Stores kennen diesen Fehler übrigens nicht und nach längeren Telefonaten haben wir dafür auch keine Lösung gefunden!
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
ES GEHT DAS S***S DING GEHT!!!!!

Typischer Fall von DAU-Syndrom

Fehler:
Unter Systemsteuerung - Sprache - Sprachausgabe, war der Punkt: "Ausgewählten Text bei drücken einer Taste Vorlesen" aktiviert! das scheint Standart mäßig ALT L zu sein, oder ein dummer Zufall (weil absichtlich sicher nicht!!!) hat dafür gesorgt, dass ALT L der Befehl zum Vorlesen war!!!

Mein armer MAC er wollte mir die ganze Zeit was vorlesen und ich hab ihm kein Text makiert!!!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Danke, dass Du diese Erklärung gepostet hast. Und jetzt gib uns die geliehenen @'s wieder. :-D
 

DeMakki

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
10
Ich habe mir gerade sagen lassen, dass DAU Syndrom ist tatsächlich ein Erkrankung, die ich hier aber nicht meinte!!!!! D(ümmster) A(nzunehmender) U(ser)

Und es werden in naher Zukunft frische @s an euch per PN gesendet! Ganz herzlichen Dank für eure Anteilnahme und die Zahlreichen Ideen