• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit dem Adressbuch

Alex o Alemao

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
29
Hallo,

bin noch ein "Frischling" unter den Mac-Benutzern und habe angefangen, meine Kontakte im Adressbuch zu speichern. Jetzt sind unter meinen Kontakten mehrere Ehepaare, die ich privat kenne und die eine gemeinsame email-Adresse haben. Jetzt würde ich gern eine Karte für das Ehepaar festlegen, stehe aber vor dem Problem, dass ich zwar mehrere email-Adressen u.ä. eingeben kann, aber nur 1 Geburtstag...
Gibt es eine Möglichkeit, die Karten so zu verknüpfen, dass z.B. bei Schreiben einer Rundmail nur 1 email an den Ehepaar-Kontakt geht und nicht 2 (da ich ja bei beiden die email-Adresse speichere) bzw. kann ich irgendwie mehrere Geburtstag auf einer Kontaktseite speichern...bzw. gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung ???
 

m00gy

Gast
Du kannst doch einer Adresskarte ein zusätzliches Feld "Datum" hinzufügen. Das heisst dann standardmäßig "Jahrestag", Du kannst es dann aber auch umbenennen (z.B. in "Geburtstag Er" oder "Geburtstag Sie" oder so)
 

Maksi

Gast
Ich habe meine Ehepaare mittlerweile gesplittet (also für jede Person ein Kontakt) und dafür unter Kontakt den Vornamen des jeweiligen Partners als Kategorie »Ehepartner« angegeben. Das Adressbuch kann dann auch auf Klick den anderen Ehepartner einblenden. Ist auch im Hinblick auf Handynummern und z.B. Synchronisation mit Handys etc. sinnvoll.