1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit dem Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Alex o Alemao, 10.10.07.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    bin noch ein "Frischling" unter den Mac-Benutzern und habe angefangen, meine Kontakte im Adressbuch zu speichern. Jetzt sind unter meinen Kontakten mehrere Ehepaare, die ich privat kenne und die eine gemeinsame email-Adresse haben. Jetzt würde ich gern eine Karte für das Ehepaar festlegen, stehe aber vor dem Problem, dass ich zwar mehrere email-Adressen u.ä. eingeben kann, aber nur 1 Geburtstag...
    Gibt es eine Möglichkeit, die Karten so zu verknüpfen, dass z.B. bei Schreiben einer Rundmail nur 1 email an den Ehepaar-Kontakt geht und nicht 2 (da ich ja bei beiden die email-Adresse speichere) bzw. kann ich irgendwie mehrere Geburtstag auf einer Kontaktseite speichern...bzw. gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung ???
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Du kannst doch einer Adresskarte ein zusätzliches Feld "Datum" hinzufügen. Das heisst dann standardmäßig "Jahrestag", Du kannst es dann aber auch umbenennen (z.B. in "Geburtstag Er" oder "Geburtstag Sie" oder so)
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Ich habe meine Ehepaare mittlerweile gesplittet (also für jede Person ein Kontakt) und dafür unter Kontakt den Vornamen des jeweiligen Partners als Kategorie »Ehepartner« angegeben. Das Adressbuch kann dann auch auf Klick den anderen Ehepartner einblenden. Ist auch im Hinblick auf Handynummern und z.B. Synchronisation mit Handys etc. sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen