1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Datensicherung bei 2 iphones an 1 Pc

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Linoge, 23.10.08.

  1. Linoge

    Linoge Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Trotz SuFu habe ich bislang keine Antwort gefunden.

    Wie in der Betreffzeile bereits geschrieben, habe ich 2 iphones an einem PC (kein Mac) angemeldet. Das eine Phone habe ich in itunes "Horst" und das andere "Klaus" genannt (Beispiel). Unter dem jeweiligen Namen habe ich dann natürlich auch jeweils eine Datensicherung gemacht. Jetzt hat sich bei der letzten Synchronisierung ergeben, dass auf beiden Phones die gleichen Kontaktadressen vorhanden sind. Bilder, Programme etc. sind nach wie vor individuell vorhanden, nur die Kontakte sind gleich. Das heisst Horst hat jetzt die Kontakte von Klaus drauf. Wie bekomme ich es jetzt wieder hin, dass Horst wieder seine Kontakte bekommt und Klaus seine behält? Bei der Datensicherung musste man ja einen Namen für die Sicherung vergeben. Da hab ich definitiv unterschiedliche Bezeichnungen gewählt. Wo kann ich jetzt diese Dateien finden und dann wieder individuell zurücksichern.

    Hoffentlich habe ich das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Grüße und solche Sachen
    Horst
     
  2. Linoge

    Linoge Erdapfel

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    4
    Ist das möglich, dass von den ganzen schlauen leuten hier im Forum niemand eine Antwort auf diese für einen Experten einfache Frage hat?

    *Staun:oops:
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Kann es sein das du die Kontakte von Klaus und Horst mit dem PC syncronisiert hast ? Daraus würde sich denn eine gemeinsame Kontakte-Datenbank ergeben, und diese würde sich später denn auf beide iPhones syncen. Du darfst in dem Fall Kontakte nicht synchronisieren, bzw. müssen die Kontakte auch in 2 verschiedene Datenbanken synchronisiert werden. Kenne mich nicht so mit Windows aus was die iPhone syncronisation angeht, syncht der Kontakte mit Outlook ?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, horst, die konstellation ist auch etwas ungewöhnlich. normalerweise ginge man bei zwei geräten an einem user-account von trotzdem gleichen kontakte-bestand aus. mit unterschiedlichem kontaktebstand wären eigentlich (normalerweise) eher zwei unterschiedliche user verstanden, die dann wohl auch jeweiles eigene user-accounts am rechner verwenden.

    aber, es lassen sich (so zumindestens in apples adressbuch) unterschiedliche adressgruppen erstellen und iphones/ipods dann auch jeweils nur mit spezifischen adressgruppen synchronisieren.

    d.h., wenn du für horst und klaus entsprechende adressgruppen am pc anlegst, sollte die selektive synchronisation der kontakte imho machbar sein ...
     
  5. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    ist es möglich, dass jemand mit 2 beiträgen keine geduld hat und gerne eine telefonantwort hätte, aber keine hotline angerufen hat ...
    hier ist ein forum! keine iphone notfall sofort hilfe!o_O
     
  6. docje

    docje Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    14
    hi habe eine ähnliche frage:
    und zwar möchte ich auch zwei iPhones mit meinem iTunes synchronisieren will aber eig nur die ganze daten programme und musik vom einen iPhone sichern ohne dass ich iwie die daten lösche oder mit den dateien vom andern iPhone vermische oder sonst was
    wie mache ich das am besten dass ich das in zwei verschiedenen "töpfen" habe also auf beide getrennt zugreifen kann also auf musik videos aber auch kontakte usw?

    danke schonmal für die antworten=)

    lg doc
     
  7. Clinnt

    Clinnt Cripps Pink

    Dabei seit:
    04.08.09
    Beiträge:
    152
    In iTunes kann man doch auswählen, mit welchem Programm die Kontakte syncronisiert werden sollen (bei mir mit Win-PC: Outlook, Google-Kontakte, Windows-kontakte, Yahoo-Adressbuch).

    Ich nutzte Outlook 2003 und jetzt Outlook 2007.
    In Outlook kann man z.B. auch mehrere Kalender anlegen (z.B. Privat, Arbeit, Ferien...).
    In iTunes werden dann mehrere Kalender angezeigt und man kann wählen, welche/n man syncronisieren möchte.

    Genauso kann man in Outlook mehrere Kontaktordner anlegen (Kontakte von Klaus, Kontakte von Horst).
    Dann kannst Du in iTunes unter Kontakte auswählen, welche Kontakte mit welchem iPhone syncronisiert werden sollen (in beide Richtungen)!!!

    Gruß Clinnt
     
  8. docje

    docje Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    14
    danke das ist schonmal was=)
    aber was ich eigentlich wissen wollte wie ich daten von einem iPhone sichern kann ohne es mit den daten auf dem pc zu überspielen
    will eigentlich nur auf ein anderes iPhone zugreifen daten sichern ohne irgendwas zu ersetzten oder zu verlieren

    grüße doc
     
  9. mummy

    mummy Idared

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    25
    hallo, ich hab ja ein iphone..
    mein sohn seit 2 tagen einen ipod touch
    ich hab seinen ipod in meinem itunes #angesteckt# und diese verlangte reg. gemacht.. - jedoch mit meinem account und habe den pod aber nach meinem sohn benannt....
    nun habe ich eine wiedergabeliste nach meinem sohn benannt.. und da seine lieder 'hineingezogen'
    auch die apps die er haben wollte - die aber auch ich auf meinem phone habe - habe ich angehakerlt

    bei der sync. hab ich dann bei der musik nur 'seinen' ordner angehakt und bei den apps nur die die er haben will/darf
    dann hab ich den pod syncr. - klappte so wie ich es wollte

    stecke ich mein iphone an... sind nach wie vor alle meine dinge von alleine angehakt
    stecke ich seinen pod an.. sind von alleine alle seine dinge angehakt

    da brauche ich garnix umstellen oder umklicken

    wie gesagt aber, account ist nur 1er

    ist halt so als gehören beide geräte mir.. nur mit komplett verschiedenen 'dingen' drauf

    ich hoffe das hilft....
     
  10. docje

    docje Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    14
    hey mummy=)

    so wie du das schilderst das klappt ja alles ich kann auswählen was ich mit welchem gerät synchronisieren kann
    ich möchte aber die daten von einem anderen iPhone sichern und nicht mit dingen die ich schon in iTunes habe synchronisieren
    das heißt auf dem anderen iPhone sind komplett andere sachen kontakte kalender usw
    wie sichere ich einfach nur die daten ohne iwas auszuwählen
    einfach nur ein backup für dieses iPhone
     

Diese Seite empfehlen