• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Datensicherung bei 2 iphones an 1 Pc

Linoge

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Trotz SuFu habe ich bislang keine Antwort gefunden.

Wie in der Betreffzeile bereits geschrieben, habe ich 2 iphones an einem PC (kein Mac) angemeldet. Das eine Phone habe ich in itunes "Horst" und das andere "Klaus" genannt (Beispiel). Unter dem jeweiligen Namen habe ich dann natürlich auch jeweils eine Datensicherung gemacht. Jetzt hat sich bei der letzten Synchronisierung ergeben, dass auf beiden Phones die gleichen Kontaktadressen vorhanden sind. Bilder, Programme etc. sind nach wie vor individuell vorhanden, nur die Kontakte sind gleich. Das heisst Horst hat jetzt die Kontakte von Klaus drauf. Wie bekomme ich es jetzt wieder hin, dass Horst wieder seine Kontakte bekommt und Klaus seine behält? Bei der Datensicherung musste man ja einen Namen für die Sicherung vergeben. Da hab ich definitiv unterschiedliche Bezeichnungen gewählt. Wo kann ich jetzt diese Dateien finden und dann wieder individuell zurücksichern.

Hoffentlich habe ich das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße und solche Sachen
Horst
 

Linoge

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
4
Ist das möglich, dass von den ganzen schlauen leuten hier im Forum niemand eine Antwort auf diese für einen Experten einfache Frage hat?

*Staun:oops:
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kann es sein das du die Kontakte von Klaus und Horst mit dem PC syncronisiert hast ? Daraus würde sich denn eine gemeinsame Kontakte-Datenbank ergeben, und diese würde sich später denn auf beide iPhones syncen. Du darfst in dem Fall Kontakte nicht synchronisieren, bzw. müssen die Kontakte auch in 2 verschiedene Datenbanken synchronisiert werden. Kenne mich nicht so mit Windows aus was die iPhone syncronisation angeht, syncht der Kontakte mit Outlook ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, horst, die konstellation ist auch etwas ungewöhnlich. normalerweise ginge man bei zwei geräten an einem user-account von trotzdem gleichen kontakte-bestand aus. mit unterschiedlichem kontaktebstand wären eigentlich (normalerweise) eher zwei unterschiedliche user verstanden, die dann wohl auch jeweiles eigene user-accounts am rechner verwenden.

aber, es lassen sich (so zumindestens in apples adressbuch) unterschiedliche adressgruppen erstellen und iphones/ipods dann auch jeweils nur mit spezifischen adressgruppen synchronisieren.

d.h., wenn du für horst und klaus entsprechende adressgruppen am pc anlegst, sollte die selektive synchronisation der kontakte imho machbar sein ...
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Ist das möglich, dass von den ganzen schlauen leuten hier im Forum niemand eine Antwort auf diese für einen Experten einfache Frage hat?

*Staun:oops:

ist es möglich, dass jemand mit 2 beiträgen keine geduld hat und gerne eine telefonantwort hätte, aber keine hotline angerufen hat ...
hier ist ein forum! keine iphone notfall sofort hilfe!o_O
 

docje

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
14
hi habe eine ähnliche frage:
und zwar möchte ich auch zwei iPhones mit meinem iTunes synchronisieren will aber eig nur die ganze daten programme und musik vom einen iPhone sichern ohne dass ich iwie die daten lösche oder mit den dateien vom andern iPhone vermische oder sonst was
wie mache ich das am besten dass ich das in zwei verschiedenen "töpfen" habe also auf beide getrennt zugreifen kann also auf musik videos aber auch kontakte usw?

danke schonmal für die antworten=)

lg doc
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
In iTunes kann man doch auswählen, mit welchem Programm die Kontakte syncronisiert werden sollen (bei mir mit Win-PC: Outlook, Google-Kontakte, Windows-kontakte, Yahoo-Adressbuch).

Ich nutzte Outlook 2003 und jetzt Outlook 2007.
In Outlook kann man z.B. auch mehrere Kalender anlegen (z.B. Privat, Arbeit, Ferien...).
In iTunes werden dann mehrere Kalender angezeigt und man kann wählen, welche/n man syncronisieren möchte.

Genauso kann man in Outlook mehrere Kontaktordner anlegen (Kontakte von Klaus, Kontakte von Horst).
Dann kannst Du in iTunes unter Kontakte auswählen, welche Kontakte mit welchem iPhone syncronisiert werden sollen (in beide Richtungen)!!!

Gruß Clinnt
 

docje

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
14
danke das ist schonmal was=)
aber was ich eigentlich wissen wollte wie ich daten von einem iPhone sichern kann ohne es mit den daten auf dem pc zu überspielen
will eigentlich nur auf ein anderes iPhone zugreifen daten sichern ohne irgendwas zu ersetzten oder zu verlieren

grüße doc
 

mummy

Idared
Registriert
27.01.10
Beiträge
25
hallo, ich hab ja ein iphone..
mein sohn seit 2 tagen einen ipod touch
ich hab seinen ipod in meinem itunes #angesteckt# und diese verlangte reg. gemacht.. - jedoch mit meinem account und habe den pod aber nach meinem sohn benannt....
nun habe ich eine wiedergabeliste nach meinem sohn benannt.. und da seine lieder 'hineingezogen'
auch die apps die er haben wollte - die aber auch ich auf meinem phone habe - habe ich angehakerlt

bei der sync. hab ich dann bei der musik nur 'seinen' ordner angehakt und bei den apps nur die die er haben will/darf
dann hab ich den pod syncr. - klappte so wie ich es wollte

stecke ich mein iphone an... sind nach wie vor alle meine dinge von alleine angehakt
stecke ich seinen pod an.. sind von alleine alle seine dinge angehakt

da brauche ich garnix umstellen oder umklicken

wie gesagt aber, account ist nur 1er

ist halt so als gehören beide geräte mir.. nur mit komplett verschiedenen 'dingen' drauf

ich hoffe das hilft....
 

docje

Granny Smith
Registriert
08.06.09
Beiträge
14
hey mummy=)

so wie du das schilderst das klappt ja alles ich kann auswählen was ich mit welchem gerät synchronisieren kann
ich möchte aber die daten von einem anderen iPhone sichern und nicht mit dingen die ich schon in iTunes habe synchronisieren
das heißt auf dem anderen iPhone sind komplett andere sachen kontakte kalender usw
wie sichere ich einfach nur die daten ohne iwas auszuwählen
einfach nur ein backup für dieses iPhone