Problem mit Dateisystem, Bei Zugriff absturz, Probleme afp

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

wenn ich von bestimmten Anwendungen auf das Dateisystem zugreife stürzt das entsprechende Programm ab. Dies passiert z.B. bei Firefox. Wenn ich dort ein Bild speichern möchte und die Optioon speichern unter wähle, stürtzt das Programm ab. Dies passiert jedoch auch bei anderen Programmen, sodass ich einen Fehler in Firefox ausschlißen möchte.

Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen Zugang mehr zu meinem AFP Server habe. Die Passwortabfrage kommt und ich kann das Medium auswählen, danach passiert aber nichts mehr.,

Alles sehr Misteriös...

Besten Dank für Eure Tips!
 

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Das Problem tritt u.a. bei folgenden Programmen auf:

Firefox
Thunderbird
Camera Browser (Canon)
Google Earth
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hast du grindige internet plugins installiert?

schon mal das festplattenverzeichnis rep.?
(booten von DVD nicht vergessen)

schon mal die "üblichen verdächtigen" laufenlassen

HTH
mike
 

cgludewig

Jonagold
Registriert
01.02.07
Beiträge
21
Hallo!

Erst einmal vielen Dank, doch leider hat es nichts genützt bzw. die Programme stürzen ebefalls ab. Das Festplattenverzeichnis habe ich bereits repariert (inkl. DVD reboot)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hallo!

Erst einmal vielen Dank, doch leider hat es nichts genützt bzw. die Programme stürzen ebefalls ab. Das Festplattenverzeichnis habe ich bereits repariert (inkl. DVD reboot)

was hat nichts genützt?
hast du wirklich alles von den tipps versucht?