1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Dateisystem, Bei Zugriff absturz, Probleme afp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cgludewig, 06.05.07.

  1. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    wenn ich von bestimmten Anwendungen auf das Dateisystem zugreife stürzt das entsprechende Programm ab. Dies passiert z.B. bei Firefox. Wenn ich dort ein Bild speichern möchte und die Optioon speichern unter wähle, stürtzt das Programm ab. Dies passiert jedoch auch bei anderen Programmen, sodass ich einen Fehler in Firefox ausschlißen möchte.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich keinen Zugang mehr zu meinem AFP Server habe. Die Passwortabfrage kommt und ich kann das Medium auswählen, danach passiert aber nichts mehr.,

    Alles sehr Misteriös...

    Besten Dank für Eure Tips!
     
  2. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    Das Problem tritt u.a. bei folgenden Programmen auf:

    Firefox
    Thunderbird
    Camera Browser (Canon)
    Google Earth
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du grindige internet plugins installiert?

    schon mal das festplattenverzeichnis rep.?
    (booten von DVD nicht vergessen)

    schon mal die "üblichen verdächtigen" laufenlassen

    HTH
    mike
     
  4. cgludewig

    cgludewig Jonagold

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Erst einmal vielen Dank, doch leider hat es nichts genützt bzw. die Programme stürzen ebefalls ab. Das Festplattenverzeichnis habe ich bereits repariert (inkl. DVD reboot)
     
  5. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    was hat nichts genützt?
    hast du wirklich alles von den tipps versucht?
     

Diese Seite empfehlen