1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Dateiformaten in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von nordstern, 27.12.07.

  1. nordstern

    nordstern Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    18
    Hallo,
    bei iTunes habe ich diverse Musiktitel gekauft, die unter FINDER als m4p-Datei angezeigt werden. Leider kann das Handy meines Sohnes und die USB-Schnittstelle im Auto meiner Frau damit nicht umgehen. Ich möchte nicht ansatzweise illegale Kopien erzeugen, nur meine teuer eingekauften Titel auch an verschiedenen Stellen anhören können. Konvertieren kann ich die Dateien auch nicht, das verbietet iTunes. Übrigens wenn ich als Importformat mp3 eingebe (widerwillig...), werden die Einkäufe trotzdem nicht als mp3 abgespeichert. Warum? Gilt die Einstellung nur für CD-Importe?

    Danke vorab für Eure Hilfe...

    ciao,
    Nordstern
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    die Einkäufe werden immer als geschützte aac abgespeichert. Geschützte Dateien kannst du nicht innerhalb iTunes umwandeln, sonderm du musst den Weg über das Brennen einer AudioCD und dann die AudioCD wiederum importieren.
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das Problem ist, dass die gekauften Stücke, solange sie nicht als „iTunes Plus“ Version vorliegen, durch versch. Mechanismen geschützt sind…heißt, wie du schon gemerkt hast, dass du sie nicht einfach umwandeln kannst. Außerdem lassen sie sich nicht auf anderen Audiogeräten außer iPods abspielen. Zu umgehen ist das, indem du die gekauften Titel auf eine CD brennst, wieder importierst und dann auf die anderen Geräte überspielst - hierbei ist aber mit einem Qualitätsverlust zu rechnen; ob das Ohr das merkt, kommt auf die Hörfähigkeiten der Person(en) an ;)
     
    groove-i.d gefällt das.
  4. nordstern

    nordstern Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    18
    YES - und einfach - und doch nicht 100%ig toll, da die Titel in der Gesamtbibliothek zweifach da sind... Aber das ist natürlich noch so gerade auszuhalten. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen