• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem mit Dateien die "aus" Windows kommen

Reservist

Stahls Winterprinz
Hallo,
und zwar habe ich folgendes "Problem":

Wenn ich z.B. unter Windows ein Programm runterlade, und es in die Dropbox schiebe, ist es nicht möglich dieses in OSX zu starten (ja, es sind Macprogramme). Es kommt auch nicht die Meldung "Achtung, möchten sie dieses Programm starten blabla", sondern es passiert einfach nichts.

Kürzlich habe ich auch über das "entfernte CD"-Programm eine Buch-CD eingelesen und auf mein MBA überspielt (Tutorials für FInal Cut Pro). Hier lassen sich z.B. sämtliche Quicktimedateien nicht öffnen.

Kennt das Problem irgendwer und weiß woran es liegt?

Du kannst ausschließen, daß die Programme sowieso nicht starten, weil sie für ein älteres oder neuers System gedacht sind als das auf deinem Rechner?
Und du schiebst nicht versehentlich nur Aliasse in die Dropbox, die Daten haben die richtige Größe?
Was für eine Extension haben sie denn? Vielleicht hängt Windows was dran? Schau nicht im Finderfenster, sondern mit cmd-I in der Infobox, oder im Terminal.
Wurden sie als .app geladen oder in einem Image?

a) Ja kann ich ausschließen.
b) Natürlich die Originale.
c) .app, hängt nichts anderes dran. als .dmg geht.

-

Die Final Cut Pro7-Videotutorial CD scheint n anderes Problem zu sein.-