• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Cubase und Macbook Pro

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Ich habe ein Problem mit Cubase wenn ich aufnehmen möchte.
Ich habe keine externe Soundkarte und möchte deshalb überbrückungsweise mit der Internen Soundkarte etwas aufnehmen.
Ich öffne Cubase SE 3 und erstelle eine neue Audio Spur Stereo.
Als Input habe ich eingestellt "Built-in-Audio-Stereo-in" , doch wenn ich dann etwas aufnehmen will zeichnet er kein Signal auf. In Audacity habe ich keine Probleme, mit den selben Einstellungen zeichnet er brav alles auf was von meinem Mischpult in den Eingang geht.
Weitere Einstellungsmöglichkeiten als Input habe ich leider nicht. Also kann ich ja auch eig nichts falsch einstellen.Ton kommt raus wenn ich eine Audio Datei importiere, nur aufnehmen kann ich nichts.

Hat einer von euch vll einen Lösungsvoschlag, oder weiss was ich falsch mache ?
Bin kompletter Neuling im Umgang mit Cubase.

Vielen Dank schonmal im vorraus das ihr euch meiner annehmt.
 
Zuletzt bearbeitet: