1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Cubase und Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ciabeni, 21.04.07.

  1. ciabeni

    ciabeni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    335
    Ich habe ein Problem mit Cubase wenn ich aufnehmen möchte.
    Ich habe keine externe Soundkarte und möchte deshalb überbrückungsweise mit der Internen Soundkarte etwas aufnehmen.
    Ich öffne Cubase SE 3 und erstelle eine neue Audio Spur Stereo.
    Als Input habe ich eingestellt "Built-in-Audio-Stereo-in" , doch wenn ich dann etwas aufnehmen will zeichnet er kein Signal auf. In Audacity habe ich keine Probleme, mit den selben Einstellungen zeichnet er brav alles auf was von meinem Mischpult in den Eingang geht.
    Weitere Einstellungsmöglichkeiten als Input habe ich leider nicht. Also kann ich ja auch eig nichts falsch einstellen.Ton kommt raus wenn ich eine Audio Datei importiere, nur aufnehmen kann ich nichts.

    Hat einer von euch vll einen Lösungsvoschlag, oder weiss was ich falsch mache ?
    Bin kompletter Neuling im Umgang mit Cubase.

    Vielen Dank schonmal im vorraus das ihr euch meiner annehmt.
     
    #1 ciabeni, 21.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.07

Diese Seite empfehlen