1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit com.apple.loginwindow.plist

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wpetham, 27.08.08.

  1. wpetham

    wpetham Braeburn

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    47
    hallo,

    habe dummerweise die Datei com.apple.loginwindow.plist geändert. Als ich sie mir vorher mit Omni Ozutliner angeschaut hatte, hatte ich den Eindruck, dass dort Login Hinweise hinterlegt sind.
    Nach dem ändern sind diese Hinweise plötzlich verschwunden. kann es damit zukünftig Probleme geben? Wie kann ich die Datei wiederherstellen?

    danke für Hinweise

    wpetham
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du kannst die Datei einfach löschen, sie wird vom System automatisch wieder angelegt. Wenn die Datei beschädigt ist kannst Du Dich unter Umständen nicht mehr einloggen.
    Gruß Pepi
     
  3. wpetham

    wpetham Braeburn

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    47
    Danke für den Hinweis. Hoffe, dass die Datei nicht beschädigt wird.
     
  4. amélie poulain

    amélie poulain Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Apple- Kenner!
    Urplötzlich verkündet mein kleines I-Book kurz nach dem Start, dass der Acrobat Reader die Datei
    "com.apple.loginwindow.plist" nicht öffnen kann, da sie möglichereise beschädigt oder als E- mail Anhang nicht korrekt gesendet wurde. Ich muss das dann mit ok bestätigen und dann funktioniert Alles wie gehabt. Was muss ich tun, um diesen Fehler zu beheben?
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Siehe oben. Ziehe die Datei aus deinem Preferences-Ordner (/Users/deinHaus/Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist) auf den Schreibtisch. Sie sollte sich von selbst neu bilden. Dann kanst du die alte in den Papierkorb legen.
    salome
     
  6. amélie poulain

    amélie poulain Erdapfel

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    2
    immer noch Problem mit loginwindow

    Danke für den Tip,aber ich habe das gerade probiert, "com.apple.loginwindow.plist" auf dem Schreibtisch abgelegt und den Rechner neu gestartet, dann erschien die Fehlermeldung erneut und das Adobe Reader- Programm hat sich aufgehangen. Gibt es noch eine andere Lösung? Kann das auch mit dem Programm zusammenhängen? Habe es schon neu installiert weil ich dachte, dass es dann besser funkioniert aber Alles wie vorher.
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Klar, wenn die Meldung nur von Acrobat kommt, liegt es offensichtlich eher an dem, als am System. Du könntest versuchsweise auch sämtliche Adobe.Acrobat.plist aus deinem Preferences-Ordner ziehen. Bei geschlossenem Acrobat. Dann den Mac neu starten. Auch diese müssten sich neu bilden.
    Es gibt auch eine "com.apple.loginwindow.plist" in der System-Library, aber an die würde ich nicht rühren, wenn du nicht ganz sicher ist, was du tust. Also lieber in ruh lssen. Wenn es aber an dieser .plist liegt, nützt möglicherweise Rechtereparieren mit dem Festplattendienstprogramm (Dienstprogramme).
    Das dauert meistens etwas länger, also nicht die Geduld verlieren.
    salome
     

Diese Seite empfehlen