• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit ClamXav

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Hallo,

mein ClamXav (1.1.1) läuft (prüft) nicht mehr - Meldung beim Start des Scans: "maleformed database". Weiß jemand Rat?

Danke!

Neprakta
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Vielen Dank - (aber) ich wunder mich halt warum der ClamXav auf einmal solche Probleme macht: "missgebildete Datenbank" klingt schon merkwürdig, ich würde der Sache halt gern auf den Grund gehen, anstatt neu zu installieren und weiter...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Dann schmeiss doch erst nur die Datenbank weg, sie wird dann wieder neu geladen.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Jap. Ich tippe mal auf einen Fehler beim Updaten der Datenbank. Wie Macbeatnik schon sagt, Datenbank entfernen und neu Anlegen lassen.

mfg
paule
 

Neprakta

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Danke,

vermutlich haltet Ihr mich für blöd, aber wo genau ist diese Datenbank? Ich habe schon in den Contents von ClamXav gesucht, aber... !?!??