• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Citrix und Encryption - Fehler 8 wird angezeigt

renegad358

Alkmene
Registriert
24.02.07
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mich bisher unter Windows immer mit Cirtix auf unser Portal und unser Firmenoutlook eingewählt. Nun habe ich unter Mac OS X die Version 7.10.500 - Intel vom Cirtix Client herunter geladen und installiert. Jedoch bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung: Cannot find encryption module EncRC5.. siehe auch Screen 1. Entsprechend kann ich auch Outlook dann nicht aufrufen - siehe Screen 2.

Ich habe bisher auch kein Zertifikat irgendwie laden müssen o.ä. Wer kann mir hier helfen? Das ist der einzige Grund,m warum ich noch auf Windows zurückgreifen muss - und das möchte ich doch so gerne abstellen.

Beste Grüße

renegad358
 

Anhänge

  • ishot-1.jpg
    ishot-1.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 87
  • ishot-2.jpg
    ishot-2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 93

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Sieht aber doch sehr danach aus, dass der Server eine Verschlüsselung verlangt. Anders gefragt, welcher Server arbeitet denn ohne Verschlüsselung?

Kann es nicht auch so sein, dass bei Windows die Zertifikate durch eine Domainanmeldung geladen werden und Du merkst gar nichts davon?

Bei uns hätte ich für eine Citrixeinrichtung auf jeden Fall ein Zertifikat benötigt. Bei den Windosen sei das einfacher, versicherte mir unser Admin.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Fehlersituation, die auftrat als ich auf den aktuellen Citrix-Client das Upgrade vorgenommen habe.
Wenn der Server, auf den Du dich mit dem Mac dann connecten willst, eine Verschlüsselung verlangt, erscheint obige Fehlermeldung, da im aktuellen Client - believe it or not - die Verschlüsselung nicht mehr unterstützt wird.
Einziger Weg ist auf eine ältere Clientversion wieder zurückzugehen (hat zumindest bei mir geholfen).
Wenn Du also die Intel-Version 7.10.500 verwendest, dann gehe zurück auf die PPC-Version 7.00.411.
Klingt komisch, ist aber so. :)

Die Download-Seite von Citrix findest Du hier.