• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Problem mit Chicken of the VNC

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo!

Ich versuche grade ne Remote Desktop Lösung für meinen Mac Mini zu basteln.
Ich habe bereits den VNC Server unter Systemeinstellungen/Sharing/Apple Remote Desktop aktiviert. Einstellungen wie bei allen gängigen Turorials!

Nun ich habe ich auf meinen iMac Chicken of the VNC geöffnet, aber der findet den Mini nicht!
Firewall ist deaktiviert, das ganze läuft im LAN!

(Noch ne Sache: komischerweise finden die beiden Computer sich auch nicht in iTunes. Bei beiden ist die Library freigeben, aber keiner findet den anderen) - Vielleicht ein Indiz dafür, dass andere Einstellungen nicht stimmen??

Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Skepsis
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Problem gelöst! Hatte bei mir im Router nicht aktiviert, dass Wlan Geräte untereinander kommunizieren dürfen!
Nun läuft alles ...