1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Chicken of the VNC

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von skepsis, 28.10.07.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo!

    Ich versuche grade ne Remote Desktop Lösung für meinen Mac Mini zu basteln.
    Ich habe bereits den VNC Server unter Systemeinstellungen/Sharing/Apple Remote Desktop aktiviert. Einstellungen wie bei allen gängigen Turorials!

    Nun ich habe ich auf meinen iMac Chicken of the VNC geöffnet, aber der findet den Mini nicht!
    Firewall ist deaktiviert, das ganze läuft im LAN!

    (Noch ne Sache: komischerweise finden die beiden Computer sich auch nicht in iTunes. Bei beiden ist die Library freigeben, aber keiner findet den anderen) - Vielleicht ein Indiz dafür, dass andere Einstellungen nicht stimmen??

    Wär super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Skepsis
     
  2. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    niemand?
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Problem gelöst! Hatte bei mir im Router nicht aktiviert, dass Wlan Geräte untereinander kommunizieren dürfen!
    Nun läuft alles ...
     

Diese Seite empfehlen