• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Canon 4400F Scanner an MacBook

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich wollte gerade ein paar Seiten mit meinem Canonscan 4400F scannen, und da der PC an dem er für gewöhnlich angeschlossen ist, gerade repariert wird, dacht ich, ich mache das ganze mit meinem MacBook. Also Canonscantoolbox heruntergeladen, Scanner via USB angeschlossen und nichts passiert. Der Scanner schaltet sich nicht ein, obwohl er am Strom hängt, und die Toolbox zeigt mir an, das Treiber nicht vorhanden sind, doch auf der Canon Website findet man keine Treiber. Der Scanner wird nicht einmal erkannt, also es ertönt kein Ton oÄ...ist das normal?

Kann mir vielleicht jemand helfen? Weil ich bräuchte das eingescannte morgen...

Danke schonmal für die Hilfe
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo,
nur die Installation der CanoScan Toolbox bringt dir wenig (genauer: gar nichts, da diese nur zur Ansteuerung der Tasten am Scanner dient). Du musst zusätzlich zur Toolbox noch die Software ScanGear CS Version 12.12 (den eigentlichen Scannertreiber) installieren. Du kannst sonst den Scanner nicht verwenden. Diese Software findest du hier.

Bei der CanoScan Toolbox solltest du auf älle Fälle die Version 5.012 installieren, da alle früheren Version unter Leopard nicht funktionieren!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Danke, hat jetzt endlich doch funktioniert...vorallem das mit dem ScanGear hat einiges gebracht...und dann noch der Wechsel auf eine funktionierende Steckdose *gG*