• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] Problem mit CallYa-Karte und altem Iphone

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wie bei jedem Nokia, Sony ... mußt Du nach dem Einschalten deine PIN der Simkarte eingeben. Der Apple-Ausdruck "gesperrt" ist aber auch nicht sehr glücklich gewählt.
Wenn Du 5.1.1 drauf hast ist es aber kein 3G sondern wahrscheinlich ein 3GS.

PS.: Das entsperren bei der Telekom geht auch übers Internet.
PPS.: Ich kann mich nicht erinnern mein iPhone schonmal ausgeschaltet zu haben.

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Stimmt. Es ist ein 3GS. Auch wenn ich nicht weiß was der unterschied ist. Also dann ist 5.1.1 das aktuellste nehme ich an.
Ok sonst hat alles geklappt. Danke

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Schnellerer Prozessor, doppelt so viel Arbeitsspeicher, bessere Kamera, ggf. größerer Hauptspeicher (3G bis 16GB, 3GS bis 32GB). Da gab es vom 3G zum 3GS schon ein paar maßgebliche Unterschiede... ;)

Und eben die Optionen beim maximal möglichen iOS. Beim 3G ist bei 4.2.1 Schluss, auf dem 3GS kann man auch noch das aktuelle 5.1.1 installieren. Deswegen musste es ja auch ein 3GS sein. Denn wenn Du 5.1.1 aufgespielt hast, dann konnte es kein 3G sein... :)

Henry84

Sagt mal, ich hab gerade bei Wiki hier m Forum gelesen, dass man das iPhone nur über den DFU-Modus richtig auf die Werkseinstellung zurück setzen kann. Also das heißt, wenn ich es bei iTunes anschließe und auf wiederherstellen Drücke reicht nicht? Da waren aber dann auch alle Daten und Einstellungen weg.

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Doch das ganz normale Wiederherstellen reicht vollkommen. Der DFU-Mode ist nur dafür da, wenn das/der iPhone/iPad/iPod Touch zickt und nicht richtig erkannt wird von iTunes. Der DFU-Mode ist auch eine Art "Recovery-Mode".

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Über eine normale Wiederherstellung kann man das iPhone nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. War etwa ein Jailbreak installiert, bleiben dabei Reste davon am iPhone gespeichert (kann Auswirkungen für Garantieansprüche haben). .

Henry84

Ja da war ein Jailbrake drauf. Und ich möchte komplett alles runter haben. Zumindest machte es den Anschein, dass alles gelöscht war.
Also sollte ich trotzdem nochmal das mit dem DFU-Mode machen? Das mit der Garantie ist mir egal, da es eh schon alt ist. Aber ich möchte halt eben keine Malware od. ähnliches drauf haben, dass sich vielleicht da noch versteckt. Ich weiß halt auch nicht, was da alles drauf installiert war.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Da geht's nur um Datenreste des Jailbreaks, die keine Auswirkungen mehr für dich haben bei der Benutzung. Aber wenn's dein Gemüt beruhigt, mach eine Wiederherstellung im DFU-Modus. Ist ja nicht so aufwendig. ;)

Henry84

Ja wenn ich das dann mache, kann ich dann davor noch ein Backup machen und nach dem DFU mein altes Backup Laden ohne das ich dabei die Reste vom Jailbrake mir wieder drauf spiele? Oder darf ich kein Backup laden?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du nicht möchtest, dann noch irgendwelche Reste vom Jailbreak auf deinem Gerät sind, musst du im DFU-Modus wiederherstellen und darfst danach kein Backup von einem gejailbreakten iPhone einspielen.

Henry84

Das heißt, es sind auf alle Fälle meine Einstellungen und Kontakte verloren, weil ich ja das Backup nicht laden darf, richtig?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Richtig! Es ist alles weg. Das ist der Nachteil andem Ganzen... :-[

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja. Aber die Kontakte und manche (aber nur sehr wenige) Einstellungen von Apps kannst du auch über die iCloud speichern.

Henry84

Und dann muss ich ja auch auf wiederherstellen drücken und als neues Iphone einrichten, oder?

Henry84

Ok. Aber so wie ich das verstanden habe, machen die Reste vom jailbrake auch nichts aus. Das ist nur wegen der Garantie? Also da sind auf alle Fälle alle Programme usw weg und kann auch nichts passieren?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Wenn du das iPhone als neues Gerät konfiguriert hast, dann passiert nichts mehr.

Henry84

Ja das wurde ja als neues Gerät wiederhergestellt nur eben nicht im DFU-Modus.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, die Reste des Jailbreaks stellen nichts an.