• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit brennen

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Moin zusammen!

Ich glaube irgendwas mit meinem Laufwerk scheint nicht in Ordnung zu sein - ich weiß es nicht...
Vorhin habe ich eine Audio-CD gebrannt. Rohling rein, Brennvorgang starten und die Scheibe wurde beschrieben.
Nun wollte ich nochmals eine CD brennen, aber das Problem, mein Laufwerk nimmt keinen Rohling mehr an.
Ich schieb die Scheibe rein, das Laufwerk versucht zu lesen, bleibt aber irgendwie "hängen", also ob es versucht immer wieder die selbe Stelle zu lesen.
Der Rohling ist definitiv leer und sauber. Habe auch schon andere Probiert. Es schluckt keine Rohlinge. :(

Hat jemand von euch das gleich Problem und weiß eine Lösung?


Gruß,
Div
 

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Hi Div, hast du es schon mal mit einer normalen Audio CD versucht?? - Diese sollte er aufjedenfall annehmen, falls net sieht das net gut aus.
Mögliche Ursachen für dein Problem gibt es viele. Welchen mac hast du denn?? Wenn dir das möglich ist, check doch mal ob das Datenkabel richtig steckt.
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Ja, normale sowie gebrannte Audio-CD's kann er lesen. "Er" ist übrigens ein 2 Wochen altes MacBook.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hast du Disco verwendet? Dort kenne ich das Problem nämlich. Ein Neustart (vll auch nur ne Neuanmeldung) sollte dein Problem in diesem Fall lösen...