• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Booten von OS X von externer Platte

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo,
ich habe 2 OS X 10.5. Eines auf meiner Internen Platte und eines auf meiner Externen. Ich habe neulich auf der Externen gearbeitet.... und dann ist er eingefroren... ich habe in ausgemacht (6sek PowerButton drücken).
Danach vom Internen gebootet und das Volume Repariert, denn wenn ich boote und hochfahre, bleibt er anscheinend bei dem "Blauen Bildschirm" hängen. Also bevor man den Account wählt. Die Platte setzt ab und zu ein und dann wieder aus. Den ganzen Morgen hat sich NICHTS getan!!!

Auch nach dem Reparieren, weiter hin das gleiche!!

Die Maus kann man bewegen. Soweit ist er hochgefahren. Aber halt nur der Blaue Schirm...

Was soll ich machen?
Ja klar schiebt Time Machine Back Ups!!


Aber ich will das Externe OS X wieder, ist halt schneller...


LG Jan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Könnte es nicht sein, dass Deine externe Platte eine Macke hat?
 

Mitglied 26876

Gast
Ich habe ja das Volume dauernd repariert. Nichts tut sich.
Ich habe klar Backups! Aber ich will DAS OS X zurück!
 

reisender

Jamba
Registriert
13.01.07
Beiträge
54
Hallo,
mit was hast du denn Das OSX auf die externe Platte geklont oder installiert, über was ist den Deine EXTERNE
angeschlossen???? und wie kann es möglich sein, das eine EXTERNE schneller arbeitet als eine Interne Platte.
Kläre hier nur mal ein wenig auf, damit man Dir helfen kann.

reisender
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Warum benutzt du überhaupt zwei anscheinend identische Systeme? Um verschiedene Einstellungen benutzen zu können, ist das Anlegen von neuen Benutzern vermutlich eine einfacherere Lösung, und wenn es verschiedene Systemvarianten sind, ist eine zweite Partition auf der internen sicher der schnellere Weg.

Aber egal. Das "Reparieren" mit dem Festplattendienstprogramm repariert nicht die Hardware, sondern die Baumstruktur des Dateisystems. Für eine Hardwareprüfung musst du mit gedrückter D-Taste von der Installations-DVD starten.
 

Mitglied 26876

Gast
OK. OK. OK.
Erst mal: Danke für Eure Eifer.
Dann zum zweiten: Warum die schneller ist? Nun ich habe ein PowerBook G4 12" und das ist von? 2003 oder 2001? Hat halt eine: 40GB Platte :-D
SO und zum dritten: Ich gucke, dass das mit dem Hardwaretest geht. Aber! Ich habe mal diese Hardwaretest von der CD die beim Book dabei war gemacht. Ich vermute, dass der nur die Internen Hardwaregeräte checkt. Stimmt das?

LG Jan.

Und Danke schon mal für Eure Hilfe!!