1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Bluetooth!!!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kalehof, 17.01.09.

  1. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Hallo ich bin neu hier im Forum!!!
    Und seit 3 wochen Mac besitzer...

    Jetzt hab ich ein problem mit meiner Bluetooth Hardware!!!!
    Mein Macbook(late 2008) Blieb auf einmal vollkommen hängen bei wow,
    als sich nach 5 minuten nichts getan hatte ,schaltete ich es aus und dann wieder an!

    Seitdem wird meine Bluetooth hardware nicht mehr erkannt:(

    Hatte schon jemand so ein problem oder kann mir Helfen!!!!

    Bedanke mich schonmal im voraus....
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn du versuchst neue Hardware hinzuzufügen wird einfach nichts gefunden?
     
  3. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Hab mich vllt. falsch ausgedrückt, meine interne Bluetooth karte wird nicht mehr erkannt, und mail geht auch nicht mehr.....
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, das ist beim ersten Post nicht herausgekommen.

    Wie sehen die Fehlermeldungen im Detail aus? Geht nicht mehr ist eine denkbar schlechte Fehlerbeschreibung.
    Gegen das Bluetoothproblem kann ein PRAM Reset helfen.
     
  5. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Also ich gehe Systemeinstellungen---Netzwerk---Bleutooth---Bluetooth gerät Konfigurieren
    (Da steht dann Groß Keine Geräte!!)---Neues gerät Konfigurieren
    Dann kommt eine Fehlermeldung!!

    Es wurde Keine Bluetooth Hardware gefunden!!
    Sie können das programm nur verwenden,wenn sie über ein Bluetooth modul verfügen.
    Vergewissern sie sich das es richtig angeschlossen ist.

    Edit: Normales neustarten, reparatur der rechte hat auch nichts gebarcht... Diverse programme funktionieren auch nicht mehr!!!

    Würde es was bringen ein backup von time machine zu benutzten!! Habe ein backup von vor dem vorfall!!
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    PRAM Reset?

    Sofern kein Hardwaredefekt kann ein vollständiges Backup weiterhelfen, ja.

    EDIT

    Über die Forumssuche habe ich das gefunden.
     
  7. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    PRAM Reset nicht gleich gesehen!!
    PRAM Rest Durchgeführt und nun geht alles auser Mail wieder....
     
  8. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Nochmal danke für den Hinweiß!!!!

    Mein retter des Tages;)
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Okay, und nochmal zu Mail. Mit geht nicht kann dir leider nicht geholfen werden. Beschreibe den Fehler genauer, oder poste die Fehlermeldung. Vl. findet sich ja auch in der Konsole was dazu?
     
  10. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Ich öffne Mail und nach ca. 5 sec kommt der Beachball... Wenn ich es dann sofort beende kommt nur fehlerbericht an apple senden....

    Dies ist die fehlermeldung in der konsole:

    17.01.09 16:32:13 com.apple.launchd[72] ([0x0-0x16016].com.apple.mail[139]) Exited: Terminated

    Edit der Beachball geht nach 5 min wrten auch nicht weg!!
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Irgendwelche PlugIns installiert?
     
  12. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Nein habe keine installiert...
    Werde es mal mit einem Backup probieren....
     

Diese Seite empfehlen