• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Bildschirmerkennung !!!

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Hallo liebe Mac-Fans und Apfeltalk User,
mein Problem konnte ich leider nicht durch die Suche erkenntlichen machen.

Mein Problem ist das mein Mini Mac den Bildschirm (Medion) auf einmal nicht mehr erkennt. Es lief schon mal alles sehr gut. Auf einmal (nach einem Neustart) sagt der Bildschirm zu mir das er die Frequenz nicht unterstützt.

Ich habe allerlei Auflösungen und auch Wiederholungsraten (Herzzahl) mit Hilfe eines alten Rohrenmonitors eingestellt. Das heißt wenn ich diesen besagten Monitor an den Mini stecke, funzt es !
Vielleicht stelle ich immer die falsche Wiederholungsrate ein.

Kann mir jemand sagen, welche Auflösung und Wiederholungsrate man einstellen muss?

Oder wieso erkennt mein Mini den Bildschirm nicht von alleine ????



Danke schonmal an alle für eure Beitrage und Hilfe...



Tschö

Limex
 

m00gy

Gast
Ist das ein TFT-Monitor? Danns tell doch einfach mal 1024x768 bei 60Hertz ein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
An meinem Mac mini 1.50 GHz (PPC) mit richtiger Grafikkarte (ATI Radeon 9200/64MB VRAM) läuft mein LG L1980Q mit einer Auflösung von 1280x1024 mit 60Hertz perfekt.
 

Limex

Fuji
Registriert
02.02.05
Beiträge
38
Ich hab einen TFT...
ich habe aber leider nicht genau die möglichkeit eure Einstellungen genau so einzustellen...
ich vermute direkt das er den bildschirmtreiber rausgeschmissen hat...
??????
wie kann man diesen denn nachinstallieren
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es gibt keine "Bildschirmtreiber". Keine die man installieren kann und auch keine die man deinstallieren oder vergessen könnte. Also vergiß diesen Unsinn!

Schau ob das Monitorkabel von dem Ding auf beiden Enden ordentlich reingesteckt ist! Schau auch, ob Dein Monitor irgendwie zwischen VGA und DVI umgeschaltet werden kann. Evt. ist er kervehrt rum eingestellt.

Du kannst auch mit dem angeschlossenen TFT einmal beim Booten das Parameter RAM zurücksetzen. Das sollte die Auflösung so zurücksetzen, daß Dein TFT zumindest irgendeine Art von Bild bringt. (Apfel-alt-P-R gedrückt halten bis der Startklang ein 2. Mal ertönt.)
Gruß Pepi