1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Bildschirmauflösung bei Widescreendisplay am G4

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von pEpEpE, 21.02.08.

  1. pEpEpE

    pEpEpE Gast

    Hallo zusammen,
    ich muss gerade wegen eines defekten Powerbooks kurzfristig meinen alten G4 (mit OS X 10.3.9) wieder in Betrieb nehmen und habe mein Samsung 22er Widescreen-Display (SyncMaster 225BW, 16:10 Format) daran angeschlossen.
    Ich kann aber keine passende Bildschirmauflösung einstellen und das Bild ist deshalb total verzerrt.

    Kommt vielleicht die Grafikkarte grundsätzlich nicht mit dem Bildschirm klar oder lässt sich das per Softwareupdate lösen?

    Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wir können natürlich riechen was für einen G4 mit was für einer GrafikkKarte Du verwendest und auch welche Auflösung Du auf Deinem Display darstellen möchtest. Ob Du das per VGA oder DVI Kabel machen möchtest ist dan n auch schon egal…

    Trotzdem willkommen zu Apeltalk.
    Gruß Pepi
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vielleicht geht's ja mit SwitchResX.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen