• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Bildschirmauflösung bei Widescreendisplay am G4

pEpEpE

Gast
Hallo zusammen,
ich muss gerade wegen eines defekten Powerbooks kurzfristig meinen alten G4 (mit OS X 10.3.9) wieder in Betrieb nehmen und habe mein Samsung 22er Widescreen-Display (SyncMaster 225BW, 16:10 Format) daran angeschlossen.
Ich kann aber keine passende Bildschirmauflösung einstellen und das Bild ist deshalb total verzerrt.

Kommt vielleicht die Grafikkarte grundsätzlich nicht mit dem Bildschirm klar oder lässt sich das per Softwareupdate lösen?

Oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wir können natürlich riechen was für einen G4 mit was für einer GrafikkKarte Du verwendest und auch welche Auflösung Du auf Deinem Display darstellen möchtest. Ob Du das per VGA oder DVI Kabel machen möchtest ist dan n auch schon egal…

Trotzdem willkommen zu Apeltalk.
Gruß Pepi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht geht's ja mit SwitchResX.

MfG
MrFX