• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Problem mit Bildern in Nachrichten

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Hallo,
gestern habe ich über 600 Bilder in die Apple Foto Mediathek importiert. Diese Bilder sind vor ca. 4 Jahren beim Hausbau entstanden.
Dummerweise ist es jetzt so, daß in der App "Nachrichten" (egal ob am Mac oder iPhone) beim einfügen von Bildern zuerst diese ca. 600 Bilder angezeigt werden, anstatt der zuletzt aufgenommenen.
Gerade am iPhone ist es jetzt echt ein Krampf erstmal ewig zu scrollen, bis die eigentlich aktuellen Bilder angezeigt werden.
Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu ungeschickt ausgedrückt und ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Thomas
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das iPhone sortiert nach Erstelldatum, und diese 600 Bilder sind nun die "neusten" Bilder.
Du könntest die 600 Bilder in Fotos bearbeiten und das Erstelldatum auf das ursprünglich erstellte Datum (vor 4 Jahren) abändern.
Dann sollte es wieder passen
 
  • Like
Reaktionen: saw

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
Bildschirmfoto 2022-09-29 um 13.50.05.png

Das habe ich schon gemacht, hat aber leider nichts geändert.