• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Betrieb von 2 MacBookPro und Airport Extreme

Tillmann

Granny Smith
Registriert
17.12.09
Beiträge
14
Hallo liebe Forenfreunde,

heute habe ich mir eine Airport Extreme gekauft um endlich eine externe Platte zum sichern anzuschließen. Weiterhin wollte ich damit sicherstellen, das meine Freundin mit ihrem Mac (OS X 10.6.8) und ich mit meinem (OS X 10.7.3) einen gemeinsamen Speicher nutzen können. Nun habe ich das Problem das ich nur einen von beiden Mac online bekomme. Ich habe die APX angeschlossen und betreibe sie über Wlan. Mein Mac erkennt sie und baut eine Verbindung zum Internet auf. Dann starte ich den Mac meiner Freundin und auch dieser erkennt die APX und zeigt mir eine Verbindung an. Wenn ich jetzt aber den Browser öffne, passiert nix. Keine Verbindung zum Internet, obwohl eine Verbindung in der Verbindungsanzeige dargestellt ist!! Habe APX neu gestartet, resetet und habe auch mal versucht die APX vom Mac meiner Freundin zu konfigurieren. Als ich dies tat ging ihr Rechner online, aber meiner nicht mehr?? Als letztes habe ich mal mit einem Kabel mein Glück versucht. Mac von Freundin mit APX über Kabel verbunden. Verbindung steht und wird angezeigt. Browser geöffnet, aber Pustekuchen. Es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt!!

Nachtrag: Auch mit meinen beiden Iphone's komme ich nicht rein, obwohl eine Verbindung angezeigt wird?????

Was habt Ihr denn für Ideen???
 
Zuletzt bearbeitet:

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789