• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit bereits geänderter ID

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Hallo Ihr Lieben,

das ist mein erster Beitrag, weil wir gerade echt überfragt sind.

Also, es wird was länger:
Ich habe meine Mutter endlich von nem Smartphone überzeugen können.
Sie hat sich ein 5s besorgt. Vorab hatte sie zum "üben" mein altes 4s.Mit allen meinen Daten und logo, meinem Backup.
Dann hat sie ihr 5s bekommen und wir haben den Fehler gemacht, ihr mein Backup zu geben. Weil sie es doch ne ganze Weile hatte und Fotos und bla, das wollte sie alles nicht verlieren.
Also hat sie mein Backup behalten und so weiter gemacht wie bisher. Wir haben uns nichts dabei gedacht, weil wir für sie zwischenzeitlich eine eigene Apple ID erstellt haben und auch das Telefon über diese ID läuft - dachten wir:rolleyes:

Denn jetzt haben wir folgendes festgestellt:
sofern sie ein Update zieht, muss sie u.a. bei WhatsApp das AppleID PW eingeben. Es handelt sich hier aber um meine ALTE Apple ID.
Ich habe meine ID aufgrund Namenswechel geändert.

Sprich, die ID, wofür das PW verlangt wird, ist gar nicht mehr aktiv. Ergo geht auch das PW nicht mehr und sie kann kein Update ziehen....

Kann man das durcheinander verstehen?

Wir haben über ITunes auchmal geschaut, wo welches Gerät angemeldet ist.
Auf meine "neue" ID läuft nur ein Gerät. Meins.
Auf die ID meiner Mama ist anscheinend kein Gerät angemeldet...

Was machen wir denn jetzt?? Wir sind gerade total überfordert und überfragt.

*HILFE*
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wieso sollte denn deine alte Apple ID nicht mehr aktiv sein ?

Versuche mal dich hier einzuloggen und das Gerät deiner Mutter aus deiner alten ID zu löschen. Dann das Handy deiner Mutter komplett , mit ihrer Apple ID, neu aufsetzen. Auf dem Handy deiner Mutter vor dem Plattmachen erst iPhone Suche deaktivieren und iCloud Account auf dem Handy löschen.

Das sollte eigentlich funktionnieren. Wenn nicht melde dich einfach nochmal.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Vielen Dank für deine Antwort.

Weil sich die E-Mail für die ID geändert hat.

Ich kann mich mit der alten ID auch nicht mehr anmelden.
Und das Gerät meiner Mutter ist nicht unter meiner aktuellen ID aufgeführt.

Ich bin technisch eigentlich nicht unversiert,aber hier bin ich echt überfordert.... :(
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
So, ich habe mich jetzt unter dem genannten Link mit der ID meiner Mutter angemeldet...
Bei dem Link wird ihr Gerät angezeigt.

Aber warum ist dann immer noch meine alte ID bei ihr hinterlegt? Ich verstehe das nicht...
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Eine Idee: Dich an einem Computer in iTunes mit Deiner Apple ID (nicht die Deiner Mutter) anmelden. Nun auf "App Store", ganz nach unten scrollen und bei "Verwalten" auf "Account" gehen. Anschließend bei "iTunes in der Cloud" auf "Geräte verwalten".

Wird hier das iDevice Deiner Mutter aufgelistet? Dann entfernen und schauen, ob sich an der Situation etwas verändert hat.

Habe ein derweil ein ähnliches Problem: Mehrere iDevices, eine Apple ID. Soweit alles OK. Nun habe ich die E-Mail-Adresse der Apple ID geändert und bei einem iPhone 4S (iOS 9.2.1) war die Apple ID mit der vorherigen E-Mail-Adresse angemeldet. Wenn ich nun auf "abmelden" gehe, verlangt er, das Kennwort zur Apple ID einzugeben (das ist 100 Prozent bekannt), dabei wird jedoch die alte Apple ID angezeigt (lässt sich nicht ändern) und entsprechend heißt es, dass die Benutzerdaten inkorrekt sind.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Danke auch für deine Antwort.
Ja, über ITunes haben wir es auch probiert. Da wird nur mein Apfel angezeigt, aber nicht der meiner Mutter.
Aber ich bin auch davon ausgegangen, dass wenn ich nur die ID ändere, dass er alles, was dazu gehört "mitnimmt".... so wird aber eben bei meiner Mutter meine "alte" ID angezeigt, wenn sie das Update ziehen will.

Ansonsten ist nix von meiner ID auf ihrem Apfel zu sehen!
Nur eben jetzt.

Deswegen habe ich meine ID geändert. Hätte ich gewusst, was das für einen Rattenschwanz nach sich zieht, hätte ich das lieber gelassen...
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Um die Updates zu machen musst du dein aktuelles Passwort eingeben.
Besser wäre es aber sie löscht alle Apps und lädt sich die mit ihrem Account runter es sei denn du willst Ihr dein Passwort geben.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Das geht ja aber leider nicht.
ID und PW stimmen nicht überein. Dadurch, dass ich meine ID geändert habe, stimmt diese jetzt nun nicht mehr mit dem seinerzeit hinterlegen Backup und die dazugehörende "alte" ID überein.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ändere dein ID wieder auf die alte Mailadresse.
Gelöscht haben, wirst du sie ja hoffentlich nicht.
Solange man irgendwelche Accounts damit freigeschaltet hat,
soltte man das auch nicht machen.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Nein, um Himmels Willen *lach*
Meine alte Mail-Adresse besteht natürlich noch.
Das muss doch auch einfacher gehen, als ständig die ID zu tauschen....

Ich war mir auch überhaupt nicht bewusst, dass das nicht mit geändert wird...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das geht schnell. Du kannst sie ja dann wieder ändern.
In der Zeit, die damit verbracht hast, dir Gedanken zu machen,
hättest du die schon 10mal geändert haben können.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Ändere dein ID wieder auf die alte Mailadresse.
Gelöscht haben, wirst du sie ja hoffentlich nicht.
Solange man irgendwelche Accounts damit freigeschaltet hat,
soltte man das auch nicht machen.

So. Ich habe meine ID nochmal geändert.
Aber: der Apfel meiner Mutter wird dennoch nicht aufgeführt.

Ich frage jetzt nochmal:
Sie hat ja damals nur mein BackUp übernommen. Hat das damit was zu tun?
Sie ist mit ihrer eigenen ID auf dem Apfel angemeldet, aber eben mit meinem alten Backup.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Dann melde deine Mama überall ab (iCloud, App Store..),
nachdem du mein iPhone suchen deaktiviert hast (dafür brauchst du sehr wahrscheinlich deine alte ID)
und sezte das iPhone zurück auf Werkseinstellungen
Die Apps sind ja an die alte ID geknüpft.
Dann einfach neu einrichten.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Also mache ich einfach ein aktuelles BackUp.
Melde sie überall ab, setze ihren Apfel zurück und probiere alles neu?
Ojeeee, hoffentlich klappt das...

Ich meine, das wäre jetzt der nächste Schritt gewesen, ich hatte nur die leise Hoffnung, drum herum zu kommen, weil meine Mutter Angst hat, dass dann smtliche Daten weg sind...
aber das wird dann wohl oder übel durchgeführt werden müssen...

Vielen Dank :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.375
Kann es sein, dass es nur darum geht, die Apps und Daten auf der neuen ID weiter zu verwenden?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
"aber das wird dann wohl oder übel durchgeführt werden müssen..."

Ja leider. Wenn du einen Mac zur Verfügung hast, Dann kannst du "Digitale Bilder" öffnen und zumindestens
die Fotos sichern. Alternativ das App One Drive herunterladen und sich mit seinem
Microsoft Konto anmelden. Den automatischen Kamera Upload starten.
Danach sind die Bilder in One Drive.
 

Usa83

Golden Delicious
Registriert
05.03.16
Beiträge
9
Kann es sein, dass es nur darum geht, die Apps und Daten auf der neuen ID weiter zu verwenden?
ja, ist meiner Mutter wichtig geworden,weil sie sich dran gewöhnt hat....
Sie hat innerhalb kürzester Zeit soviel Kram bekommen, den sie nicht verlieren will... *hust*


Vielen Dank für eure Antworten.
Ich wünsche euch einen schönen Abend :)