1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Berechtigungen für Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von phor, 12.09.08.

  1. phor

    phor Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe gerade mein allererstes Macbook bekommen und bin damit auch kompletter Mac und OSX Neuling. Nun geb ich mir alle Mühe den Mac auch toll zu finden, aber gleich beim ersten Programm, das ich installiert habe, gibt es anscheinend Probleme :)

    Nachdem ich Photoshop installiert hab und dann den dazugehörigen Crack draufmachen wollt ( ich hab das Original für Windows), passiert erstmal gar nichts. Im Dock poppt der Crack zwar kurz hoch, verschwindet aber sofort auch wieder ohne Fehlermeldung.

    Im Log hab ich dazu das hier gefunden:

    12.09.08 21:33:46 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x37037].org.iPatch.iPatcher3[276]) posix_spawnp("/Applications/Adobe Photoshop CS3/crack.app/Contents/MacOS/iPatcher", ...): Permission denied
    12.09.08 21:33:46 com.apple.launchd[68] ([0x0-0x37037].org.iPatch.iPatcher3[276]) Exited with exit code: 1

    Nachdem ich dann ewig in Google nach ner Lösung des Problems gesucht hab, hab ich das hier gefunden:

    http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=654353
    Anderes Programm - gleiches Problem. Und das hier ist die dort gefundene Lösung:

    Kann mir das jemand genauer erklären? WIe setz ich denn die Permissions in der Command Line?
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo phor,

    wilkommen bei AT, leider wirst du für deine Frage hier keine Antwort bekommen, da die Angelegenheit illegal ist, auch wenn du eine Windowslizens besitzt.

    Du kannst aber ganz einfach bei Adobe anrufen und gegen eine geringe Gebühr (10-20€) deine Windowslizens in eine Applelizens umtauschen.
     
  3. phor

    phor Erdapfel

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    2
    Heh, ok ok :p Denn mach ich ditte
     

Diese Seite empfehlen