• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Back-To-School-Aktion MacBookPro 13 Zoll

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
Hallo,

Ich hatte Anfang Juni ein Macbook 13 Zoll (Alu, 2x2,0GHz) zusammen mit einem Ipod Touch bestellt. Den Ipod bestellte ich jedoch nur aufgrund der Back-To-School Aktion. Jedoch war das MB defekt und musste getauscht werden. Statt eines einfachen Tausches, habe ich es jedoch gleich gegen ein neues 13Zoll Pro Modell, was gerade dieser Tage auf den Markt kam, auswechseln lassen. Zuvor habe ich allerdings Herrn [Mitarbeitername entfernt - Apfeltalk] von Apple mehrmals und absolut eindeutig (telefonisch) danach gefragt ob die Artikel (Ipod und MacbookPro) auf derselben Rechnung stehen würden. Hierfür habe ich mir auch extra Datum und Uhrzeit unseres letzten Gespräches aufgeschrieben, da diese Telefonate ja häufig aufgezeichnet werden. Herr [Mitarbeitername entfernt - Apfeltalk] teilte mir mit, dass zwar zwei Rechnungen geschickt werden würden, das jedoch DEFINITIV kein Problem darstellt!
Nun kam die Antwort von Apple: Keine Rückerstattung, da die Artikel auf unterschiedlichen Rechnungen stehen. !!!Unglaublich!!!
Antworten konnte ich auf diese Mail nicht, also habe ich Herrn [Mitarbeitername entfernt - Apfeltalk] angerufen... 3mal über die letzte Woche verteilt. Jedes Mal auf die Mailbox gesprochen und um Rückruf gebeten. Keine Antwort. Komisch, als ich noch nicht bestellt hatte, dauerte die Antwort höchstens ein paar Stunden...
Nun weiss ich nicht wohin ich mich wenden sollte, auf der Website von Apple finde ich keine passende Telefonnummer oder e-mail Adresse...
Nun fühle ich mich völlig betrogen und freue mich über Tipps und Ratschläge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hi,

formuliere den Sachverhalt schriftlich aus und schicke ihn als Beschwerde per Einschreiben an Apple. Vielleicht bewirkt es was.

LG, Pancho
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Ruf einfach bei irgendeiner Support Hotline von Apple an (anstatt nur den Typen anzurufen)...schildere dein Problem...die werden dich schon weiterleiten! Falls nicht...willst du einfach den Chef sprechen. Kann ja auch nicht sein das du die 185 Euro verlierst aufgrund eines Fehlers von diesem Typen.

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Der Name des Mitarbeiters tut hier nichts zur Sache.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Der Herr ist offizieller Repräsentant der Firma Apple und somit KANN sein Name hier veröffentlicht werden.
So lange der Herr hier nicht auf irgendeine Weise verunglimpft wird, tut der Name hier schon etwas zur Sache.

Gruß,


Rene
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Erfahrungsgemäß lassen sich solche Angelegenheit mit Apple recht vernünftig klären. Bleibe sachlich und höflich, wende Dich an einen anderen Mitarbeiter und lasse Dich im Zweifelsfall zu "entscheidungsbefugten" Leuten durchstellen. Also nicht abwimmeln lassen.
Sollte das alles nicht helfen, kannst Du immer noch zur schriftlichen Beschwerde übergehen.

Hagbag