Problem mit avi. Datei

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Hallo,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mit Toast meine avi datei als vdc brenne, hab ich hinterher kein ton. hab dann mitbekommen das die datei auch kein ton im iDVD und QuickTime hat. Sie wird nur mit dem VLC mit Ton abgespielt. es wird sicherlich irgendein Codec fehlen, dass ist klar. aber ich hab keine ahnung wie ich es mit ton als vcd brennen soll!!!

bitte helft mir
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
VCDs und SVCDs sind meines Wissens nach doch im MPEG2-Format, oder täusche ich mich da...?! Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Du es überhaupt über eine AVI versuchst, und nicht einfach in MPEG umwandelst - selbiges macht Toast nämlich auch...
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
589
VCD ist MPEG-1, SVCDist MPEG-2.
Ich würde die .avi mit ffmpegX in das entsprechende Format wandeln und dann brennen. Probehalber mal auf eine RW, damit nicht wieder ein Rohling übern Jordan ist.
Warum wandelst Du nicht Deine .avi-Datei in MPEG-2und brennst mit einem Freeware-Programm eine einfache DVD? VCDs sind meist problematisch, nur wenige Standalones spielen sie ab, da wäre eine DVD doch viel praktischer.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ja aber was ist mit dem ton?? wenn ich es umwandle fehlt mir der halt....??
 

Usher

Cripps Pink
Registriert
10.10.07
Beiträge
155
hallo
obwohl ich perian installiert habe kann ich trotzdem keine avi´s gucken :(
kann mir jemand da weiter helfen?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
hallo
obwohl ich perian installiert habe kann ich trotzdem keine avi´s gucken :(
kann mir jemand da weiter helfen?

Zur Erinnerung: .avi ist kein Filmformat sondern lediglich ein Container der die verschiedensten Formate beinhalten kann. Solange du nicht weisst mit welchem Codec der Film erstellt wurde, gleicht die Suche hier einem stochern im trüben Wasser.