1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit avi. Datei

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sTephana, 29.12.07.

  1. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, wenn ich mit Toast meine avi datei als vdc brenne, hab ich hinterher kein ton. hab dann mitbekommen das die datei auch kein ton im iDVD und QuickTime hat. Sie wird nur mit dem VLC mit Ton abgespielt. es wird sicherlich irgendein Codec fehlen, dass ist klar. aber ich hab keine ahnung wie ich es mit ton als vcd brennen soll!!!

    bitte helft mir
     
  2. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    VCDs und SVCDs sind meines Wissens nach doch im MPEG2-Format, oder täusche ich mich da...?! Von daher verstehe ich nicht ganz, warum Du es überhaupt über eine AVI versuchst, und nicht einfach in MPEG umwandelst - selbiges macht Toast nämlich auch...
     
  3. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    VCD ist MPEG-1, SVCDist MPEG-2.
    Ich würde die .avi mit ffmpegX in das entsprechende Format wandeln und dann brennen. Probehalber mal auf eine RW, damit nicht wieder ein Rohling übern Jordan ist.
    Warum wandelst Du nicht Deine .avi-Datei in MPEG-2und brennst mit einem Freeware-Programm eine einfache DVD? VCDs sind meist problematisch, nur wenige Standalones spielen sie ab, da wäre eine DVD doch viel praktischer.
     
  4. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ja aber was ist mit dem ton?? wenn ich es umwandle fehlt mir der halt....??
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hast du Perian? Ist sehr zu empfehlen und deckt die meisten Codecs ab. :)
     
  6. Usher

    Usher Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    155
    hallo
    obwohl ich perian installiert habe kann ich trotzdem keine avi´s gucken :(
    kann mir jemand da weiter helfen?
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Zur Erinnerung: .avi ist kein Filmformat sondern lediglich ein Container der die verschiedensten Formate beinhalten kann. Solange du nicht weisst mit welchem Codec der Film erstellt wurde, gleicht die Suche hier einem stochern im trüben Wasser.
     

Diese Seite empfehlen