1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Auflösung/Anzeige auf ext. TV (mbp 13")

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von noob2profi, 26.09.09.

  1. noob2profi

    noob2profi Gloster

    Dabei seit:
    27.12.07
    Beiträge:
    60
    hallo,

    hab mir gestern einen neuen Fernseher gekauft ( Samsung UE32B6000 ) und auch ein minidisplay-port zu Hdmi adapter..
    nun hab ich das problem, dass das Bild auf dem TV total schlecht ist. Der Unterstütz die Maximale Auflösung von 1920x1080, also FullHD.

    In den Monitor Einstellungen kann ich nur folgendes auswählen:

    [​IMG]

    Weiter oben lässt sich noch 720p,1080i,1080p auswählen...dabei sieht aber das bild einfach total überschärft aus... die schrift pixelig und es gibt Artefakte.

    Bei der Auflösung von 1360x768 sieht es normal aus, aber halt alles viel zu groß und schwammig..

    Kennt jmd. das Problem oder noch besser eine Lösung?

    System ist SnowLeopard

    grüße,
    noob2profi
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    versuch mal 1360x768 mit der option overscan.
     

Diese Seite empfehlen