1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Grandezza, 26.05.09.

  1. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    Hallo AT-Forum, ich wollte mit Hilfe von Audacity ein Stück aus einer mp3-Datei herausschneiden, aber wie komme ich zu der Stelle mitten in der Datei? Der grüne Cursor, der sich, wenn man auf Play drückt, mitbewegt lässt sich (anscheinend?) nicht bewegen. Und ich will nicht ungefähr 50 Minuten warten bis diese Stelle endlich kommt. Gibt es da noch eine andere Vorgehensweise?
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Zur Seite scrollen und den Teil, den du ausschneiden möchtest markieren.

    [​IMG]
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Garageband kann doch auch Audiodateien schneiden...
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Auf Stop drücken, dann die Maus an eine andere Stelle des Stücks bewegen und klicken.
     
  5. Grandezza

    Grandezza Cox Orange

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    97
    ahh sehr gut vielen Dank!!:)
     

Diese Seite empfehlen