1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Audacity

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Tobias01, 08.10.07.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist aber ich hoffe jemand kann mich helfen. Ich habe ein Problem mir Audacity. Ich hab gedacht, ich könnte das Programm auch als Soundkartenrecorder verwenden. Entweder ich liege damit falsch oder etwas funktioniert nicht so wie ich will.

    In meinen Einstellungen habe ich als Recording Device Built in microphone und mono als channel. Ich habe mir diesen Einstellungen schon rumprobiert aber bisher geht nur diese Einstellung. Wenn ich nun etwas aufnehme ist es natrülich in keiner berauschenden Qualität weil ja nur ads Micro verwendet wird .

    Was mache ich falsche ? muss ich in den Einstellungen was ändern und wenn ja was ???

    Vielen DanK

    Tobias
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Hallo Tobias!
    Welchen Rechner verwendest du?
    Welches Audacity?
    Welches OSX?
    Welche Soundkarte?...
    ....
    Grundsätzlich gilt: Wenn du in deinem Kontrollfeld Ton nichts eingestellt hast, erscheint im Audacity rechts die Auswahl "Mikrofon" oder "Line in" als Eingang.
    Wenn du in deinem Kontrollfeld "Ton" ein anderes Gerät angewählt hast, als die von Apple eingebauten, verschwindet das Aufklapp-Menü im Audacity. Dann musst du dieses Gerät in den Preferences unter "Aufnahme" auswählen.
     
  3. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Viele Dank für die Antwort.

    Ich habe ein MacBook mit mit Os x 10.4. Wie schon gesagt habe ich keine Ahnung was ich ändern muss, damit nicht das Microphone aufnimmt sonder direkt von der Soundkarte
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Was genau meinst Du mit "direkt von der Soundkarte"? Willst Du das aufnehmen, was ein anderes Programm abspielt?
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das MacBook hat zusätzlich zum eingebauten Mikro einen analogen Eingang für Line-Pegel.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303722-de
    Wenn du von dort aufnehmen willst, musst du lediglich in den Preferences von Audacity rechts oben auf "Built in Audio" umschalten und dann im Hauptfenster rechts oben im dropdown-Menü den entsprechenden Eingang anwählen.
     
  6. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Vielen Dank. Funktioniert
     

Diese Seite empfehlen