1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit AU Plugin in Logic Studio

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Ionas_Elate, 20.09.08.

  1. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Hallo!
    Seit langem (leider) habe ich mal wieder meinen Synthie (Roland SH-201) angeschmissen und wollte ein paar Töne basteln.
    Als ich Logic öffnete kam gleich die Fehlermeldung, das Plugin sei nicht mehr verfügbar. :(
    Ich habe schon mehrfach versucht den Editor erneut zu installieren (dort werden auch die Plugins mitinstalliert),
    aber irgendwie will Logic das Plugin unter "AU Instrumente" nicht anzeigen.
    Da ist nur der Apple Ordner ...
    Was kann ich tun?
    Ist das Plugin vielleicht nicht 10.5.5 fähig? :)
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Soviel ich weiss, wird der SH-201 nur mit einem VST-Editor ausgeliefert, insofern ist es klar, dass Logic nix damit anfangen kann. Aber so wie Du schreibst, hat das ja schon mal geklappt. Ist irgendwie nicht so klar.

    WENN das Teil schon mal gefunzt hat und jetzt erst seit dem Update rumzickt ist das klar ein Treiber-Problem und Du musst warten bis die bei Roland in die Hosen steigen. Wenn das noch nie gefunzt haben sollte, liegt es wahrscheinlich daran, dass das Teil nicht AU-Kompatibel. Wie auch immer, schau mal im AU-Manager nach ob das Plug dort gelistet ist. Wenn ja, dann versuch es dort manuell anzuschmeissen.

    Mehr fällt mir momentan nicht ein.

    Gruss

    C.
     
    Ionas_Elate gefällt das.
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    AU wird auch unterstützt. Es hat auch schon einmal funktioniert, doch bei jedem Start von Logic (wenn ich ein Projekt öffne, das auf das Plugin zurückgreift) kommt die Fehlermeldung: Plugin nicht gefunden ...
    Ich bin kurz davor Logic neu zu installieren ...
    Kann man das auch Ohne die Tonnen an Samples neu installieren?
    Die sind nämlich eh auf einer externen HDD ausgelagert.
    Oder weiß jemand, in welchem Ordner die AU´s von Logic gespeichert sind?
    Vielleicht befinden sich dort noch überbleibsel. :)
    Danke aber schonmal!
     
  5. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ach Leute, vielen Dank!!!
    Im AU Manager war das nich angehakt :)
    nachdem ich das erneut gescannt habe findet er es wieder.
    Vielen, vielen Dank!!!
    :) Wusste gar nicht dass es sowas wie den AU manager gibt und wo der ist :)
     
  6. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Ja, den gibt es, leicht zu finden eigentlich! ;) Ok, dann viel Spaß damit.. :)

    Frank
     
    Ionas_Elate gefällt das.

Diese Seite empfehlen