1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Apps ... :S

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iLess, 11.05.09.

  1. iLess

    iLess Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,

    sry falls ich gerade den 1000. Thread öffne hab aber in der SuFu nichts gefunden.
    Ich hab foglendes Problem: Nach dem Laden von mehreren (kostenlosen) apps im appstore auf dem iPod funktionierte noch alles. Einen Tag später aber konnte ich die apps nicht mehr öffnen. Alles was passierte war so : man klickt auf das icon, es erscheint der Screen vom app und nach 3~sek. stürzt das app ohne Kommentar ab :S ?!
    Ich hab jetzt aber rausgefunden, dass die apps wieder funktionieren wenn ich mich nur im appstore anmelde bzw. ein app neu lade.
    Mein Freund hat den selben iPod selbes app und muss sowas nicht machen. WTH !?
    Könnt ihr mir helfen ?

    Vielen Dank im Vorraus !
    Gruß Eyeless aka. iLes
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Resettet hast du schon?

    Wenn ja...wiederhergestellt über iTunes hast du das Gerät auch schon?
    Also mal alles vom iPod entfernt und wieder neu aufgespielt...
     
  3. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wie Yoshi geschrieben hat, erst mal rebooten. Dann: Synce den iPod mal, er dürfte dir dann sagen, dass einige Apps nicht aktiviert sind. Das, was dein iPod macht, kommt vor, wenn eine App in iTunes deaktiviert wird und damit auch auf dem iPod, aber nicht gelöscht wird.
    Wenn er sagt, dass einige Apps deaktiviert sind, merke dir einen Namen einer App, die nicht aufgeht. Dann: Hast du Vista? Wenn ja, schließe iTunes, öffne C:\Programme\iTunes, klicke mit der rechten Maustaste auf iTunes und wähle "Als Administrator starten".
    Ab jetzt gilt die Anleitung auf für XP und OS X. Öffne in iTunes die Rubrik "Programme" links, doppelklicke auf eine App, die nicht aufgeht, gib dein iTunes Passwort ein, fertig. Dann iTunes schließen, neu starten. Danach den iPod syncen. Wenn es noch nicht geht, wirf mit der "Ausgewählte syncronisieren" Funktion die problematischen Apps vom iPod, dann syncen. Dann wieder anklicken und iPod noch mal syncen. Dann sollte es auf jeden Fall gehen.
    Vielleicht war das jetzt ein bisschen umständlich, aber so sollte dein Problem lösbar sein :D
     
    yoshi007 gefällt das.
  4. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    ich hatte das gleiche Problem und mit mir laut google zig tausend leute :)
    hab einfach resettet und dann ging es wieder. Ich hoff das tritt nicht oefter auf... doofer ipod :(
     
  5. iLess

    iLess Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    4
    Erstmal dankeschön an alle Beiträge :) also ich hab meinen iPod mal wiederhergestellt über dfu mode etc und dann war wieder das selbe Problem da, jedoch scheint mit Yassin's Lösung zu funktionieren. Habs zwar noch nich ausprobiert werde euch dann aber mitteilen wie es mir ergangen ist.

    Danke nochmal ;)

    EDIT : Wie merke ich, ob ein App deaktiviert ist !? Er hat mir noch nichts dergleichen angezeigt, dass irgendein App deaktiviert oder sowas sei.
     
    #5 iLess, 12.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.09
  6. gotan

    gotan Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    174
    achja mit reset meinte ich quasi Werkseinstellungen wiederherstellen, also alles weg bis auf aktuelles OS.
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    @gotan, die Wiederherstellung im DFU Mode macht genau das.
    @iLess, hat meine Lösung jetzt funktioniert? Ob eine App deaktiviert ist, merkst du auf dem iPod, wenn sie sich sofort wieder schließt, und in iTunes, indem du auf die App in der Rubrik "Programme" doppelklickst. Wenn keine Aufforderung zum Passwort eingeben kommt, ist die App aktiviert, wenn du dein Passwort eingeben sollst, ist sie nicht aktiviert.
     
  8. iLess

    iLess Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    4
    Ich hab jetzt mal den iPod geschätzte 10 mal gesynct und jetzt scheint es irgendwie zu funktionieren. Weiß ich aber nich ob das desswegen ist, weil ich jeden Tag im appstore angemeldet bin, oder weil ich gesynct hab.
    @ yassin : wenn ich ein app öffne kommt keine aufforderung zur pw.eingabe sondern das app geht einfach wieder aus bzw. "stürzt ab"
     
  9. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Die Passworteingabe kommt bei einer deaktivierten App, wenn du in iTunes auf dem PC auf die App doppelklickst. Wenn dann keine Eingabe kommt, ist die App aktiviert. Wenn dann keine Passworteingabe kommt, ist die App aktiviert.
     
  10. iLess

    iLess Erdapfel

    Dabei seit:
    11.05.09
    Beiträge:
    4
    Es kam nie eine Passworteingabe obwohl ich alle Apps durchgegangen bin. Jedenfalls habe ich mal den berühmt berüchtigten Jailbreak ausprobiert, ihn wieder rückgängig gemacht und jetzt existiert das Problem nicht mehr :D

    Trotzdem einen Dank an alle ;)
     

Diese Seite empfehlen