• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Applescript und iTunes

Medico

Gast
Hallo!

Ich bin jetzt schon eine Weile auf Mac Os umgestiegen, aber mit Applescript hatte ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
Im Praxisbuch Mac Os Tiger fand ich ein kleines Script, welches ich sehr nützlich fand und habe es auch direkt ausprobiert. Es soll als Ordneraktion angehängt werden und eine im Ordner Downloads heruntergeladene Datei automatisch in iTunes importieren. Leider scheint die Funktion "add" nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht..
Hier das Script:

on adding folder items to Ordner after receiving Dateien
repeat with Datei in Dateien
set Datei to Datei as string
if Datei ends with ".mp3" then
beep
tell application "iTunes"
add Datei
quit
end tell
end if
end repeat
end adding folder items to


Ich habe das "beep" hinzugefügt, um zu prüfen, ob das script tatsächlich auch ausgeführt wird... Es wird... auch wenn ich das "add" durch andere Befehle austausche werden diese ausgeführt.
Ausserdem würde ich gerne in das Monitoring auch Unterordner einbeziehen, diese werden aber beim Herunterladen jeweils neu erstellt (allofmp3 explorer)....
Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen! Ich finde dieses Script, wenn es denn funktionier sehr nützlich!

Schönen Gruß,

Malte