1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Applescript und iTunes

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Medico, 15.12.06.

  1. Medico

    Medico Gast

    Hallo!

    Ich bin jetzt schon eine Weile auf Mac Os umgestiegen, aber mit Applescript hatte ich mich noch nicht so richtig beschäftigt.
    Im Praxisbuch Mac Os Tiger fand ich ein kleines Script, welches ich sehr nützlich fand und habe es auch direkt ausprobiert. Es soll als Ordneraktion angehängt werden und eine im Ordner Downloads heruntergeladene Datei automatisch in iTunes importieren. Leider scheint die Funktion "add" nicht zu funktionieren, zumindest bei mir nicht..
    Hier das Script:

    on adding folder items to Ordner after receiving Dateien
    repeat with Datei in Dateien
    set Datei to Datei as string
    if Datei ends with ".mp3" then
    beep
    tell application "iTunes"
    add Datei
    quit
    end tell
    end if
    end repeat
    end adding folder items to


    Ich habe das "beep" hinzugefügt, um zu prüfen, ob das script tatsächlich auch ausgeführt wird... Es wird... auch wenn ich das "add" durch andere Befehle austausche werden diese ausgeführt.
    Ausserdem würde ich gerne in das Monitoring auch Unterordner einbeziehen, diese werden aber beim Herunterladen jeweils neu erstellt (allofmp3 explorer)....
    Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen! Ich finde dieses Script, wenn es denn funktionier sehr nützlich!

    Schönen Gruß,

    Malte
     

Diese Seite empfehlen