1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit APPLE TV & LAPTOP & UMTS KARTE

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von caba81, 13.01.09.

  1. caba81

    caba81 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, das mich seit über einer Woche plagt. Ich habe schon in sehr vielen Foren nach Hilfe gesucht aber leider keine passenden Beiträge gefunden.
    Dies ist auch der Grund warum ich mich jetzt hier angemeldet habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Zum Problem:
    Ich habe zu Weihnachten einen Apple TV bekommen. Ich kann den Apple TV mit meinem Laptop sycronisieren und auch Musik abspielen. Zum Syncronisieren verbinde ich den Apple TV mit einem normalen Netzwerkkabel mit meinem Laptop. Funktioniert auch wunderbar.

    Jetzt habe ich mir ein paar Serien im iTunes Store heruntergeladen welche ich leider nicht abspielen kann, da der Apple TV versucht die gekauften Serien zu authorisieren.

    Ins Internet verbinde ich mich mit einem Vodafone UMTS Modem welches direkt an den Laptop angeschlossen ist.

    Anscheinend kann der Apple TV diese Internetverbindung jedoch nicht nutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich die Internetverbindung "freigeben" kann. [​IMG]

    Liebe Grüsse
    Carina
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Deine Karte wird wohl eine eigene Netzwerkumgebung eingerichtet haben.
    Schau einmal in den Netzwerkeinstellungen nach, ob da eine eigene Umgebung für die Karte ist. Da musst du deine Netzwerkschnitstelle hinzufügen. Anschließend kannst du die Verbindung unter Sharing -> Internet Sharing freigeben.
     

Diese Seite empfehlen