• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Apple Remote Desktop 3.0

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit ARD 3.0:
Ich habe insgesamt 11 Mac's, die ich warten möchte. Ich habe bei allen Mac's Remote Desktop im Sharing aktiviert. Nun kann ich auf allen Mac's Befehle ausführen, übder das Menü. Allerdings kann ich nur bei 2 Mac's auch wirklich den Bildschirm anzeigen. Die Client'S laufen alle auf Tiger.
Woran kann das liegen? Firewall ist für RD freigegeben.

Edit: Hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut. Also ARD läuft auf einem PowerMac G4 mit 10.3.9, und nun kommt das kuriose. Ich kann MacPros voll steuern, PowerMac G5 nicht! Seltsam... Bei den G5 gehen nur die Befehle aus dem Menü "Verwalten". Steuern, Beobachten und Vorhang gehen nur auf den Intel Macs!?!
 
Zuletzt bearbeitet: