• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Apple Mail nach Mavericks Update und Gmail

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Hallo Allerseits,

folgendes Problem seit dem Update auf OSX Mavericks:
Ich verwende Apple Mail und mehrere Accounts zB GMX, iCloud und Gmail.
GMX und iCloud laufen ohne Probleme aber Gmail macht mir extreme Probleme. Alle E-Mails sind aus Apple Mail verschwunden und auch online bei Gmail. Zunächst also direkt nach dem Update hat alles geklappt. Aber in der Nacht von Mi auf Do sind alles E-Mails verschwunden. Ich habe auch den Gmail Support telefonisch kontaktiert, aber die konnten mir nicht helfen. Ich nutze IMAP bei Gmail. Ist es möglich die E-Mails über die Time Machine Backups herzustellen? Bei Gmail finden sich keine Nachrichten mehr, außer "neue" E-Mails, die sich seit dem Do erhalten habe.

Bitte um Hilfe!
Danke!
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Ja aber dort sind nur die gesendeten Mails drinnen! Ziemlicher Käse das Ganze
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ziemlich Offtopic, aber wo findet man denn die Hotlines für den Gmail-Support? Mir war bisher komplett unbekannt, dass man den Google-Support überhaupt kontaktieren kann. Klingt vielleicht doof, ist aber so.

;)
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Achso es geht um einen Google Apps for Business Account, da ist Telefonsupport dabei. Das klappt ja gut nur, kann scheinbar Google nichts dafür, da die Einstellungen von Apple Mail daran schuld sein sollten.

Die andere Frage ist, ob ein Time Machine Backup auch IMAP Mails sichert?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ja, die E-Mails werden von Time Machine gesichert.
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
Das Problem ist gelöst!

Folgende Vorgehensweise:
Alle Nachrichten (kann bei Gmail eingestellt werden) in IMAP anzeigen aktivieren.
Anschließend Posteingang, Entwürfe, Markiert, Gesendet auch aktivieren, die restlichen werden in IMAP nicht benötigt.

Alle Nachrichten werden bei Apple Mail bei Archiviert angezeigt. Dies dürfte bei Apple Mail durch Mavericks neu sein. Nun klappt alles und die Mails werden korrekt dargestellt. Am besten das Update auf Mavericks machen und davor Gmail deaktivieren und manuell einrichten.

LG
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Alle Nachrichten werden bei Apple Mail bei Archiviert angezeigt. Dies dürfte bei Apple Mail durch Mavericks neu sein. Nun klappt alles und die Mails werden korrekt dargestellt. Am besten das Update auf Mavericks machen und davor Gmail deaktivieren und manuell einrichten.
Und wie bekomme ich dieses doofe "Archiviert" weg?
 

masterJ

Fuji
Registriert
02.05.08
Beiträge
38
@beetlefrosch:
Ich denke gar nicht, da bei Gmail ja "Alle Nachrichten" in IMAP anzeigen aktiviert ist, damit es klappt. Alle Nachrichten bedeutet "Archiviert". Läuft auch bei iCloud Mail so ab.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Du kannst in Googlemail einstellen, welche Ordner aktiviert werden und folglich auch in Mail angezeigt werden. Den Rest deaktivierst du. Das findest du unter Einstellungen | Labels.