• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Problem mit Apple Iphone Exchange

prayer

Erdapfel
Registriert
17.03.10
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

wusste nicht wie ich ein Thema verschieben kann, dementsprechend habe ich es neu eröffnet. :-D

Nun zu meiner Frage:

Bei uns im Unternehmen (Groß ^^) kann man EAS beantragen. Unser Exchange Server verlange allerdings eine Verschlüsselung die beim IPhone 3G nicht möglich ist (Info von Apple Seite).
Mit Apps wie IMLite Viewer konnte ich schon eine Verbindung aufbauen und meine Tasks & ToDos abgleichen. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Lösung bei der Mails & Kalendar gesynced werden.

Ich bin für jede Möglichkeit offen, allerdings ist es keine Möglichkeit Einstellungen am Exchange Server zu ändern.

so long,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn eine Verschiebung nötig ist, kannst du uns Mods gern Bescheid geben, wir erledigen das dann. Den anderen Thread habe ich gelöscht.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Versteh ich jetzt nicht ganz, das iPhone verbindet sich doch problemlos über eine SSL-verschlüsselte Verbindung mit Exchange? Oder was genau meinst Du mit Verschlüsselung?
 

the0bone

Erdapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
2
Hi,
ich habe das gleiche Problem.
OWA läuft bei uns auch.
Ferner haben wir eine VPN, ich komme aber mit Outlook auch ohne die VPN an den Exchange über die OWA Adresse und eine HTTP Auth.

Nur das iPhone kommt nicht an den Server :(

Hatte mir nun dieses IMLite Viewer geladen, um zu testen, ob der das kann. Und siehe da, ich bekomme meine Tasks und Notes und Contacts aufs iPhone. Musste dort zwar erst den Exchange 2003 Modus anmachen, aber es geht.

Warum also bei gleichen Settings nicht mit dem Email Client?

PS: Teste nun seit 5min mit iOS4. Aber irgendwie scheinbar erfolglos...

Danke für Hilfe
 

the0bone

Erdapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
2
Update zu iOS4:
Zumindest bei mir (evtl. auch bei anderen?) findet er den OWA Server nicht unter der Emaildomain. Klar, weil unsere Firma eine Subdomain für den Exchange Zugang hat.
Aber genau an der Stelle, wo das 3er Betriebssystem irgendwann abgebrochen hat und nach der Server URL gefragt hat, kommt beim iOS4 nichts! Das "Überprüft..." und "Überprüft..." und "Überprüft..."
In dem Überprüfen ist der Screen quasi gesperrt :(

Und durch das doofe Multitasking kann man die Einstellungen nicht mal beenden. Zwar kann man mit dem Home Button eine andere App starten. Aber wenn man zurück in die Einstellungen geht, sind diese am Leben geblieben und nur ein totaler Neustart gibt sie wieder frei.

#fail