1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[3G] Problem mit Apple Iphone Exchange

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von prayer, 29.03.10.

  1. prayer

    prayer Erdapfel

    Dabei seit:
    17.03.10
    Beiträge:
    3
    Hallo Zusammen,

    wusste nicht wie ich ein Thema verschieben kann, dementsprechend habe ich es neu eröffnet. :-D

    Nun zu meiner Frage:

    Bei uns im Unternehmen (Groß ^^) kann man EAS beantragen. Unser Exchange Server verlange allerdings eine Verschlüsselung die beim IPhone 3G nicht möglich ist (Info von Apple Seite).
    Mit Apps wie IMLite Viewer konnte ich schon eine Verbindung aufbauen und meine Tasks & ToDos abgleichen. Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Lösung bei der Mails & Kalendar gesynced werden.

    Ich bin für jede Möglichkeit offen, allerdings ist es keine Möglichkeit Einstellungen am Exchange Server zu ändern.

    so long,
    Andre
     
    #1 prayer, 29.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.10
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn eine Verschiebung nötig ist, kannst du uns Mods gern Bescheid geben, wir erledigen das dann. Den anderen Thread habe ich gelöscht.
     
  3. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Versteh ich jetzt nicht ganz, das iPhone verbindet sich doch problemlos über eine SSL-verschlüsselte Verbindung mit Exchange? Oder was genau meinst Du mit Verschlüsselung?
     
  4. the0bone

    the0bone Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich habe das gleiche Problem.
    OWA läuft bei uns auch.
    Ferner haben wir eine VPN, ich komme aber mit Outlook auch ohne die VPN an den Exchange über die OWA Adresse und eine HTTP Auth.

    Nur das iPhone kommt nicht an den Server :(

    Hatte mir nun dieses IMLite Viewer geladen, um zu testen, ob der das kann. Und siehe da, ich bekomme meine Tasks und Notes und Contacts aufs iPhone. Musste dort zwar erst den Exchange 2003 Modus anmachen, aber es geht.

    Warum also bei gleichen Settings nicht mit dem Email Client?

    PS: Teste nun seit 5min mit iOS4. Aber irgendwie scheinbar erfolglos...

    Danke für Hilfe
     
  5. the0bone

    the0bone Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    2
    Update zu iOS4:
    Zumindest bei mir (evtl. auch bei anderen?) findet er den OWA Server nicht unter der Emaildomain. Klar, weil unsere Firma eine Subdomain für den Exchange Zugang hat.
    Aber genau an der Stelle, wo das 3er Betriebssystem irgendwann abgebrochen hat und nach der Server URL gefragt hat, kommt beim iOS4 nichts! Das "Überprüft..." und "Überprüft..." und "Überprüft..."
    In dem Überprüfen ist der Screen quasi gesperrt :(

    Und durch das doofe Multitasking kann man die Einstellungen nicht mal beenden. Zwar kann man mit dem Home Button eine andere App starten. Aber wenn man zurück in die Einstellungen geht, sind diese am Leben geblieben und nur ein totaler Neustart gibt sie wieder frei.

    #fail
     

Diese Seite empfehlen