1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Problem mit Apple-ID

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Barbarossa37, 29.12.16.

  1. Barbarossa37

    Barbarossa37 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.16
    Beiträge:
    3
    Hey Leute,

    Seit ich mein PW geändert habe will mein Apple TV (3. Generatoln) diesen nicht mehr akzeptieren. Ich gebe dir mailadresse an, mein Passwort und dann fragt er mich nach dem Überprüfungscode. Diesen bekomme ich an mein IPhone geschickt und gebe es ein.
    Dann lande ich aber wieder auf der Seite wo ich wieder von neuem anfangen kann (E-Mail-Adresse).
    Es kommt auch wenn ich einen Film leihen will eine Fehlermeldung, dass ich ein Update brauchen würde. Habe aber erst gestern systemupdate vorgenommen.
    Wisst ihr Rat? Ist echt ärgerlich über die freien Tage nichts schauen zu können.
     
  2. Bountyhunter

    Bountyhunter Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    2.396
    Hast du dich auf dem ATV einmal komplett abgemeldet und ggf. für einige Zeit das ATV vom Netz getrennt ?
     
  3. dinocool

    dinocool Macoun

    Dabei seit:
    26.09.10
    Beiträge:
    118
    Ich empfehle auch das Gerät einmal komplett zurück zu setzen. Reset und neu beginnen!
     
  4. Barbarossa37

    Barbarossa37 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.16
    Beiträge:
    3
    Vom Netz habe ich es schon öfters genommen. Resetten noch nicht probiert.
    Ich werde es mal probieren.
    Vielen Dank euch!
     
  5. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    4.179
    Viel Erfolg. Melde Dich mal, ob es geklappt hat.
     
  6. saw

    saw Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    4.412
    Ich glaube, Du musst wenn Du nach dem 1. Versuch, den Code aufs iPhone bekommen hast, zuerst dein Kennwort der Apple.ID eingeben und dahinter sofort den Code den Du zugesendet bekommen hast.
    Zumindest war es beim letzten Mal bei mir so, vor dem letzten Update.
    Apple erklärt es hier zwar so:
    https://support.apple.com/de-de/HT202788
    Aber da wird die Codeeingabe für die 2Faktor bzw. 2Stufenautorisierung überhaupt nicht erwähnt oO
    Eventuell weil die Eingaben von einem autorisierten Gerät kommen?

    Setz die Apple TV zurück, lass die Updates durchlaufen und versuch es dann mal, wie Apple es vorschlägt,
    sollte es nicht funktionieren, dann wie den Code mal ans Kennwort anhängen.....
     
  7. trexx

    trexx Raisin Rouge

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.178
    Ja, das war bei mir auch so. Ist zwar in der Anweisung auch so geschrieben, aber recht unauffällig platziert. Erst die Apple Id und dann gleich daran anschließend die Nummer von der iPhone Nachricht.
     
  8. Barbarossa37

    Barbarossa37 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.12.16
    Beiträge:
    3
    Hey Männers danke für den zahlreichen Input. Wiederherstellen und neu einrichten hat geklappt.

    Danke vielmals und einen guten Rutsch allerseits!
     
    u0679 gefällt das.

Diese Seite empfehlen