• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Apple ID

mondmädchen

Golden Delicious
Registriert
28.09.15
Beiträge
9
Hallo, meine Freundin (Person A)hat ihr iPhone 5 an eine Freundin (Person B)weitergegeben, Person B konnte sich das iPhone nicht einrichten. Deshalb hat sie die Apple ID von Person A angegeben und hatte dann alle Daten wieder auf dem alten Handy (Person A hat ihr iPhone wohl nicht komplett wiederhergestellt). Nun trat gerade das Problem auf, dass unter "Kontakte" (eigenes Profil) auf dem neuen iPhone 6s von Person A, der Name von Person B stand. Person A hat jetzt das Passwort der ID geändert und das alte iPhone aus der ID entfernt. Unter Geräteinformationen bei den Einstellungen steht nun dass das Gerät nicht verwendet werden kann, um die Apple ID Bestätigungscodes zu erhalten.
Was sollen wir nun tun? Reicht es wenn das alte IPhone 5 (von Person B) komplett gelöscht wird also wiederhergestellt? Ist dann auf dem iPhone 6s alles wie zuvor?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kannst Du das mal bitte anstelle von "Freundin" mit "Person A" und "Person B" neu formulieren? Ich kann zumindest nicht erkennen, wer jetzt was gemacht und welche Probleme hat.

Allgemein: Die ursprüngliche Besitzerin des iPhones muß das Gerät zurücksetzen UND das iPhone aus iCloud und "Find my iPhone" entfernen. Erst dann kann das neu eingerichtet werden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Person B konnte sich das iPhone nicht einrichten. Deshalb hat sie die Apple ID von Person A angegeben und hatte dann alle Daten wieder auf dem alten Handy (Person A hat ihr iPhone wohl nicht komplett wiederhergestellt).
Interessant ist diese Passage.
Person B würde ohne das Passwort der AppleID von Person A nichts in die Richtung einer Einrichtung machen können.
Die Foren sind voll mit den Anfragen, wie man die AppleID des Vorbesitzers aus seinem Telefon rauskriegt.
Wie kommt Person B denn an das Passwort von Person A?

Nicht vollständig wiederhergestellt heißt doch in diesem Falle hier, dass gar nichts gemacht wurde, außer vielleicht private Bilder und Nachrichten gelöscht. Das Telefon ist doch nach wie vor komplett mit iCloud über die AppleID von Person A verknüpft.
Sonst würde mir nicht deutlich werden, warum neu eingegebene Kontakte von Person B auch auf dem neuen Telefon von Person A mit angezeigt werden, bzw. das eigene Profil übertragen wird.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
nteressant ist diese Passage.
Person B würde ohne das Passwort der AppleID von Person A nichts in die Richtung einer Einrichtung machen können.
Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht wurde nur das Netzwerk zurückgesetzt ^^

Die Freundin B benötigt definitiv eine eigene AppleID. Die Daten, welche bei Freundin A von Freundin B vorliegen sind nach dem korrekten Zurücksetzen natürlich nicht bei Freundin A weg. Diese schwirren ja jetzt in der Cloud. Diese ist dafür da,- merhererereree Geräte synchron zu halten.

Also: alle eigenen Daten der Person B auf dem iPhone löschen, danach einmal komplett zurücksetzen (mit Find my iPhone) und einmal komplett neu einrichten.