Problem mit Anzeige von Apfelmenüpunkten und Icons

MacMiniUser

Golden Delicious
Registriert
01.09.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe, vermute seit ich über Parallels ein Windows installiert habe mit shared Desktop (Windowsdesktop Dateien werden auf Mac Schreibtisch angezeigt), eine komische Anzeige, die ich nicht mehr weg bekomme (s. Fotos).

Im Apfelmenü werden Einträge doppelt angezeigt und auch dieser schwarze Rand bei Icons, bzw. beim Schließen Kreuz in jedem Fenster oben links ist erst Neuerdings da.

Habe sogar schon Parallels deinstalliert und mehrere Neustarts hinter mir.

Könnt ihr mir helfen?

Danke!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    6,7 KB · Aufrufe: 84

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ich nehme an, dass das nichts mit Parallels zu tun hat sondern dass Du versehentlich in den Bedienungshilfen "VoiceOver" eingeschaltet hast. Schau' mal unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen nach und schalt' es gegebenenfalls wieder aus.

Gruß,
UHDriver