1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Anzeige von Apfelmenüpunkten und Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacMiniUser, 04.10.08.

  1. MacMiniUser

    MacMiniUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe, vermute seit ich über Parallels ein Windows installiert habe mit shared Desktop (Windowsdesktop Dateien werden auf Mac Schreibtisch angezeigt), eine komische Anzeige, die ich nicht mehr weg bekomme (s. Fotos).

    Im Apfelmenü werden Einträge doppelt angezeigt und auch dieser schwarze Rand bei Icons, bzw. beim Schließen Kreuz in jedem Fenster oben links ist erst Neuerdings da.

    Habe sogar schon Parallels deinstalliert und mehrere Neustarts hinter mir.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ich nehme an, dass das nichts mit Parallels zu tun hat sondern dass Du versehentlich in den Bedienungshilfen "VoiceOver" eingeschaltet hast. Schau' mal unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen nach und schalt' es gegebenenfalls wieder aus.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. MacMiniUser

    MacMiniUser Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    7
    UHDriver, du bist ein Gott...

    Das war's!


    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen