• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Anhang (komprimierte Bilddatei)

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
Ein Hallo an alle Fachleute!
Habe folgendes Problem. Habe einige Bilder in meinem Ordner komprimiert und möchte nun diese Zip Datei per e-mail versenden. Dazu bin ich ins Mailprogramm, habe "Anhang" gewählt, die Datei ausgewählt und auf "Datei wählen" geklickt. Normalerweise müßte ja nun das e-mailprogramm diese ZipDatei übernehmen! Tut es aber nicht! Es passiert gar nichts!

Was kann ich nun machen, um eine komprimierte Datei als Zip Datei zu versenden ?

Bin dankbar für jedmögliche Hilfestellung
Gruss
Rabittc
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Angenommen du verwendest Mail: Ablage > neue E-Mail > Anhang in das Fensterchen ziehen. Sollte gehen ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie groß ist denn die Zip Datei?
Gruß Pepi
 

Rabittc

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
18
Datei in Mail rüberziehen!

Dies funktioniert leider auch nicht! Es wird zwar durch ein grünes +Zeichen angezeigt, dass es gehen müßte, klappt aber trotzdem nicht. Verschobene Datei bleibt nicht im Mail-Fenster.