1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Anhang (komprimierte Bilddatei)

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Rabittc, 04.06.08.

  1. Rabittc

    Rabittc Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    18
    Ein Hallo an alle Fachleute!
    Habe folgendes Problem. Habe einige Bilder in meinem Ordner komprimiert und möchte nun diese Zip Datei per e-mail versenden. Dazu bin ich ins Mailprogramm, habe "Anhang" gewählt, die Datei ausgewählt und auf "Datei wählen" geklickt. Normalerweise müßte ja nun das e-mailprogramm diese ZipDatei übernehmen! Tut es aber nicht! Es passiert gar nichts!

    Was kann ich nun machen, um eine komprimierte Datei als Zip Datei zu versenden ?

    Bin dankbar für jedmögliche Hilfestellung
    Gruss
    Rabittc
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Angenommen du verwendest Mail: Ablage > neue E-Mail > Anhang in das Fensterchen ziehen. Sollte gehen ;)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie groß ist denn die Zip Datei?
    Gruß Pepi
     
  4. Rabittc

    Rabittc Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    18
    Antwort

    Die Zip Datei ist 620 kb gross!
     
  5. Rabittc

    Rabittc Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    18
    Datei in Mail rüberziehen!

    Dies funktioniert leider auch nicht! Es wird zwar durch ein grünes +Zeichen angezeigt, dass es gehen müßte, klappt aber trotzdem nicht. Verschobene Datei bleibt nicht im Mail-Fenster.
     

Diese Seite empfehlen