• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit aMSN - cam geht nicht!!

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Hi an alle!!

Ich habe folgendes Problem mit aMSN:
wenn mein kontakt mit mir eine cam übertragung machen will, dann fragt er ich zwar ob ich annehmen will, aber wenn ich dann annehme kommt kein fenster ...also sehe ich denjenigen nicht! Andersrum is es genauso .. also wenn ich eine camübertragung machen will. Dieses Problem hab ich aber nur von Mac zu mac - außer wenn ich im gleichen netzwerk bin, dann funktioniert es! Und wenn ich das zu einem PC machen will, dann gez manchmal, aber dass es da manchmal hängt verstehe ich ja.

danke schonmal für alle antworten!!!!!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ports freigegeben ?

Port 6891 und 1863

nowies
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
es sind keine ports gesperrt ... oder sind die gleich von anfang an gesperrt?? beim router oder wie?? da is aber nix gesperrt

danke
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
In der Mac OS-Firewall und ggf. in deinem Router.

Bei mir habe ich sowohl im Router als auch in der OS X Firewall die Ports freigeben müssen.

(Systemeinstellung->Sharing->Firewall; dann eigene auswählen-Namen vergeben und die Ports eintragen)


Ggf. in deinem Router(je nach Modell) unter Sicherheit (o.ä.) die Ports ebenfalls freigeben.


nowies
 

Anhänge

  • firewall.jpg
    firewall.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 2.996

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Ne also bei der firewall hab ich eh "alle verbindungen erlauben"

und mein router lässt auch alle ports zu. Wenn ich im gleichen netzwerk chatte, dann funktioniert es eh aber sonst nicht.

danke!!!
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
achso, nein das ist nur so weil ich schon leopard habe .. desshalb habe ich die firewall auch bei "sicherheit". ich habs jez mal beim anderen freigegeben und ich muss jetzt noch probieren obs funzt ... kommt gleich
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
ok, also ... der andere sieht mich aber ich kann den anderen nicht sehen .... suuper!!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
ok, also ... der andere sieht mich aber ich kann den anderen nicht sehen .... suuper!!


Erkläre doch mal,was du gemacht hast.

Hast du in aMSN unter Verbindung diese Einstellung gemacht ?
 

Anhänge

  • amsn-port.jpg
    amsn-port.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 2.915

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
hallo leute,
bin ein mac neueinsteiger u habe das problem auch, dass ich eine webcam-videokonferenz starte aber mein gegenüber
keine bildübertragung von mir bekommt.
unter amsn -einstellungen-verbindungen steht nur ein feld für die port-nr. u diese fehlermeldung:
"Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router".

wie gebe ich das frei?

Habe einen Speedport W-Lan Router 700V von der T-Com.

Vielen Dank im Voraus.
 

Dj-X

Jamba
Registriert
24.08.09
Beiträge
58
ich bin aus der seite nicht schlau geworden:(
speedport 700V ist erst gar nicht dabei...??