1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit aMSN - cam geht nicht!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Pasgi, 29.01.08.

  1. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    Hi an alle!!

    Ich habe folgendes Problem mit aMSN:
    wenn mein kontakt mit mir eine cam übertragung machen will, dann fragt er ich zwar ob ich annehmen will, aber wenn ich dann annehme kommt kein fenster ...also sehe ich denjenigen nicht! Andersrum is es genauso .. also wenn ich eine camübertragung machen will. Dieses Problem hab ich aber nur von Mac zu mac - außer wenn ich im gleichen netzwerk bin, dann funktioniert es! Und wenn ich das zu einem PC machen will, dann gez manchmal, aber dass es da manchmal hängt verstehe ich ja.

    danke schonmal für alle antworten!!!!!
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ports freigegeben ?

    Port 6891 und 1863

    nowies
     
  3. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    es sind keine ports gesperrt ... oder sind die gleich von anfang an gesperrt?? beim router oder wie?? da is aber nix gesperrt

    danke
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    In der Mac OS-Firewall und ggf. in deinem Router.

    Bei mir habe ich sowohl im Router als auch in der OS X Firewall die Ports freigeben müssen.

    (Systemeinstellung->Sharing->Firewall; dann eigene auswählen-Namen vergeben und die Ports eintragen)


    Ggf. in deinem Router(je nach Modell) unter Sicherheit (o.ä.) die Ports ebenfalls freigeben.


    nowies
     

    Anhänge:

  5. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    Ne also bei der firewall hab ich eh "alle verbindungen erlauben"

    und mein router lässt auch alle ports zu. Wenn ich im gleichen netzwerk chatte, dann funktioniert es eh aber sonst nicht.

    danke!!!
     
  6. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    achso, nein das ist nur so weil ich schon leopard habe .. desshalb habe ich die firewall auch bei "sicherheit". ich habs jez mal beim anderen freigegeben und ich muss jetzt noch probieren obs funzt ... kommt gleich
     
  7. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
    ok, also ... der andere sieht mich aber ich kann den anderen nicht sehen .... suuper!!
     
  8. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

    Erkläre doch mal,was du gemacht hast.

    Hast du in aMSN unter Verbindung diese Einstellung gemacht ?
     

    Anhänge:

  9. Pasgi

    Pasgi Elstar

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    73
  10. Dj-X

    Dj-X Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    17
    hallo leute,
    bin ein mac neueinsteiger u habe das problem auch, dass ich eine webcam-videokonferenz starte aber mein gegenüber
    keine bildübertragung von mir bekommt.
    unter amsn -einstellungen-verbindungen steht nur ein feld für die port-nr. u diese fehlermeldung:
    "Sie sind hinter einer Firewall oder einem Router".

    wie gebe ich das frei?

    Habe einen Speedport W-Lan Router 700V von der T-Com.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  11. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
  12. Dj-X

    Dj-X Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    17
    ich bin aus der seite nicht schlau geworden:(
    speedport 700V ist erst gar nicht dabei...??
     

Diese Seite empfehlen