• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

problem mit alter mbox unter leopard

morethan2cents

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
1
hallo allerseits,

hab zwar schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. habe gerade eben meine mbox an meinem neuen mbp angeschlossen (vorher lief die mbox an einem powerbook mit tiger), die aktuellen core- audio- treiber installiert, und es gibt probleme. sobald ich etwas aus der mbox rausschicken möchte (beispielsweise ein guitarrig- signal über den kopfhörerausgang), höre ich eigentlich nur knackser und habe eine sehr große latenz, beinahe so, als ob die cpu komplett ausgelastet wäre (was eigentlich nicht das problem sein kann). das problem ist programmunabhängig (passiert beispielsweise auch, wenn ich in logic den input über den kopfhörerausgang schleife)

ich habe den migrationsassistenten benutzt, um die daten vom powerbook aufs mbp zu bekommen, könnte das einen einfluss haben?

weiss jemand rat?

vielen dank im voraus!