• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit AirPlay auf Apple TV & Sonos

fink85

Erdapfel
Registriert
18.01.19
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Ich habe seit heute einen Apple TV 4K sowie die neue Sonos ONE. Habe alles installiert und die Sonos über Airplay 2 an den Apple TV gebunden. Ich konnte bpsw. über das Youtube App Filme sehen und der Ton kam auf der Sonos raus. Ich konnte ebenso über das iPad ein Film schauen und das ganze über Airplay an den Apple TV senden. Das Bild kam auf dem Fernseher bzw. Beamer und der Ton auf der Sonos. Soweit alles perfekt. Danach habe ich alles heruntergefahren und als ich ein paar Stunden später ein Film vom iPad auf den Apple TV schmeissen wollte kam zwar das Bild, jedoch kein Ton. Wenn ich dann auf der Apple TV Fernbedienung auf dem TouchPad von oben nach unten "gestrichen" habe und dort unter "Audio -> Lautsprecher" die Sonos auswähle bricht der Film ab und ich komme aufs Menu zurück. Habe den Apple TV und alle Geräte neu gestartet, den ATV sogar schon zurück gesetzt, immer das gleiche Phänomen. Ton und Bild funktioniert nur ab den ATV Apps, nicht aber ab einem iPad oder iPhone über Airplay.

Der Apple TV war schon paar Monate alt und hatte vermutlich noch nicht die aktuellste Version drauf. Ich glaube, dass er sich selber aktualisiert hat und hat nun 12.1.1. drauf, somit die neuste Version.

Hatte jemand schon mal so ein Phänomen? Oder gibt es sogar bekannte Probleme mit 12.1.1?

Danke vorab & Gruss
Stefan